Mein SR 2E in schwarz..., Vorstellung und Fragen
SR2_Berlin |
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nö, die Sprache hat es mir nicht verschlagen, hatte nur wenig Zeit zum schrauben und Im-Forum-Surfen Der Fehler ist gefunden, eine Werkstatt hat mir den Vergaserstutzen zum Zylinder hin nachgeschliffen, der ließ eine Menge Falschluft durch. Plus noch den lichtmaschinenseitigen Simmerring. Jetzt knattert das Ding super und ich warte nur noch aufs Nummernschild, Kupplungsdeckeldichtung muß noch neu und der Lenkerschalter wieder dran. Wenn gewünscht mache ich mal n Bild gruß, Victor
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Simson SR2 Simson KR51/1 MZ TS250/1 IZH 56 Peugeot Satelis 250
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SR2_Berlin |
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na dann mal 2 Bilder. Schalter ist dran und öldicht am Kupplungsdeckel isser nur auch. Fehlt mir nur noch die passende Tachowelle. Ich habe den schwarz-weißen runden Tacho, nur mit 50 statt 60kmh-Skalierung bei den ersten KR51; zwar habe ich eine Welle, die paßt aber nicht. Welche brauche ich denn da? Hoffentlich wird der Aufschrei von wegen "das ist ja nicht original" nicht zu laut...
Angefügtes Bild
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Simson SR2 Simson KR51/1 MZ TS250/1 IZH 56 Peugeot Satelis 250
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QUOTE (ddrschrauber @ 13.11.2012, 16:55) | Der rote Spritzschutzlappen geht garnicht, der sollte braun werden ebenso wie der Sattel, passend zur Werkzeugtasche. Auf den Tank muss was mit Airbrush drauf und das vordere Schutzblech sollte auch wieder ne Linierung bekommen, nur hinten sieht wie "nicht fertig" aus. Allgemein verträgt das Konzept noch etwas mehr Chrom, aber da willst du es bestimmt auf vorkrieg trimmen, oder?
Der Tim |
Kommt Zeit, kommt Tat. Habe das Gerät ja so in der Farbe gekauft habe, nur eben nicht fahrbereit und ohne funktionierende Elektrik. Das vordere Schutzblech kriegt auch noch seine Linierung, das steht schon fest, und auf den Tank kommt auch noch was. Der Sattel gefällt mir auch nicht wirklich, federt aber sau gut und ist ganz bequem auch wenn er nicht so aussieht, mal sehen was ich damit mache. Die Tasche ist übrigens eine Hufeisentasche aus dem ersten Weltkrieg. Mehr Chrom soll eigentlich nicht dran, evtl. noch die Motor/Vergaserbleche in Mattsilber oder auch schwarz, aber erstmal muß ich zwei brauchbare auftreiben. Der rote Spritzlappen bleibt aber so, der gefällt mir der ist aber auch neu und wird noch etwas altern... Freue mich auf noch weitere Anregungen...
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SR2_Berlin |
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Hallo zurück, Kennzeichen ist dran und die ersten gut 50 Kilometer sind gefahren. Läuft gut Die erste Polizeikontrolle kam auch schon direkt heute morgen. Einziger Kommentar: das Moped sieht aber gut aus Folgender Fehler tritt aber nach jeweils ca. 20-30 Minuten Fahrt auf: der Motor geht aus, als wäre kein Sprit mehr da, springt aber durch ein- bis zweimal treten sofort wieder an und läuft als wäre nix gewesen. Was könnte das denn nun noch sein? Altersschwache Zündspule scheidet ja eigentlich aus, dann würde der Motor ja erst nach Abkühlen wieder starten. Ich tippe ja auf noch etwas Dreck im Tank; im Vergaser und in der Spritleitung sieht man allerdings nicht den kleinsten Krümel?! Dazu habe ich leichten Getriebeölverlust (ab und zu ein Tropfen) an den Pedalarmen auf beiden Seiten. Wie aufwendig ist das, das abzudichten? Evtl. sogar von außen? @ Moderation: könnte man evtl. den Threadtitel ändern in "Vorstellung und Fragen" oder so, mittlerweile läuft die Kiste ja...
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der Lehmann |
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Hallo Viktor, fährst du eigentlich mit Licht? Wenn ja wäre auch ein Fehler in der Lima möglich. Ich sage nur Abrissstellung. Die Zündaussetzer bei Lichtfahrt tauchen ab und zu immer mal wieder bei verschiedenen Essis auf. So richtig erklären konnte das Phänomen bisher noch niemand.
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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