Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR-Tank ohne Linien?, Gibts das?Schaut mal hin...
Bvbfanatikerin
  Geschrieben am: 27.10.2012, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



Hallo ihr Lieben!

Ich war heute aufm Teilemarkt und habe einen "neuen"Tank für den Sr gefunden.Bei genauer Begutachtung stell ich fest das der gar keine Linierung hat...Aber die Simson typischen Bilder sind vorhanden und der scheint nie lackiert oder gestrichen worden zu sein..Schade für ein Bild ist es schon zu duster...vielleicht kann so einer was zu sagen?hoffe das es morgen klappt mit dem Bild.


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 27.10.2012, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ja, gab es das waren bspw. Ersatzteile da man nach dem lackieren nicht gleich liniert hat so kann es sein das das Teil aus dem Lager gleich versendet wurde und nur die Bilder raufkahmen
ohne liniert zuwerden. Ich hatte auch so einen Tank und ab und an findet man auch Schutzbleche ohne Linien.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 27.10.2012, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wenn die "Strichmädchen" krank waren, wurde ohne Linien ausgeliefert. Die Produktion musste ja weitergehen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 27.10.2012, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



Hmmm ok...Aber nun frage ich euch mal was zu dem Essi besser aussieht der originaltank mit teilweise abgenutztem Lack oder ein E-Tank ohne Linien......???? hmm.gif
Ich weiss Geschmäcker sind verschieden....
Aber ich wollte mal eure Meinung hören .


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
boerdy61
Geschrieben am: 27.10.2012, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich kann mich Maik anschließen, habe auf meinem SR2E einen Ersatztank ohne Linien und mit ziemlich unsymetrisch aufgeklebten Abziehbildern.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 28.10.2012, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Manu,

Ersatteil hin oder her. Ein Essi-Tank muss einfach liniert sein. Ohne sieht der doch irgendwie untypisch und "naksch" aus. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 04.11.2012, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo,

hier passend zum Thema, Vorderschutzblech ohne Linien.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 04.11.2012, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Und davon hat er gleich 4 Stück. Muss ich nicht verstehen.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 04.11.2012, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ich kenne jemanden, der hatte Kartonweise Bleche für den 1er und 2er, noch unverbaute Ersatzteile, auch nicht liniert.
Wurde alles weggeworfen, weil in den 90igern wollte das niemand haben.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 04.11.2012, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Wo sind die jetzt ?

@Sax, ist nicht so abwegig. Opa hatte auf der Scheune auch 2x hinten 2x vorn Kotflügel, 3 Tanks in Ölpapier , Streben Schwingen Gabeln Zylinder Satteldecken Bowdenzüge in massen Achsen usw. und 2 Auspuffe auch in Ölpapier eingelagert. Alles SR2.
Als Werkstatt musstest du das damals so machen. Ist nicht wie heute, wo du morgen das Teil vor der Türe hast wenn du für einen Kunden was bestellst.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter