Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Warnung der Polizei, zur Information
essermopi
Geschrieben am: 29.10.2012, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Leute hier zur Information , das wurde bei uns im Betrieb offiziell am schwarzen Brett aufgehängt , sollte Euch auch interessieren.

!!! Eine Warnung an "Alle" !!!

Derzeit werden an vielen Orten insbesondere in NRW - ... an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto ... etc. angeboten !

Die Polizei warnt davor, diese kostenlose Geschenkartikel anzunehmen!!!

Es ist ein Chip darin verarbeitet.


Kriminelle Banden verfolgen Euch von der Tankstelle oder dem Parkplatz bis nach Hause, um so auf diese Weise feststellen zu können, wann man zu Hause ist oder eben auch nicht. Ist man dann abwesend, werden sie die Gelegenheit nutzen und einbrechen!

Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von rumänischen Kriminellen! Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat alle Bürgerinnen und Bürger bereits vor diesen Betrügern gewarnt !



Diese Masche bleibt sicher nicht auf NRW begrenzt. Also aufpassen in der vorweihnachtlichen Zeit mit den kleinen Geschenken und Überraschungen. ph34r.gif

Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
simson willi
Geschrieben am: 29.10.2012, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1448
Mitgliedsnummer.: 4947
Mitglied seit: 23.10.2011



Grenzöffnung sei Dank!!!

Also langsam ist das hier nichtmehr normal, es wird nur noch alles geklaut, ob es im Nachbardorf der neue Traktor war der 200000€ gekostet hat, den man dann in Belgien, erst 700km durch Deutschland unbemerkt gekarrt, bei ner Auktion wieder findet, oder Autos (obwohl die meistens gen Polen gehen).

Vor kurzem wurde bei uns im Dorf eingebrochen wärend die Besitzer oben schliefen !!
Dann noch der ganze Buntmetallklau, die Kriminellen Organisationen die früh um 2 aus Polen mit nem T4 zu 10.(!) ankommen, ausschwärmen und alles mitnehmen was denen in den Weg kommt..

Ich könnte jetzt noch bestimmt 30-40 andere Beispiele nennen, aber es müsste doch jetzt mal jeder kapieren wo wir hinkommen wenn es so weitergeht!! sad.gif

Mittlerweile schrecken doch auch Kampfhunde und Überwachungskammeras nicht mehr ab !!

Aber ändern kann man jetzt auch nix mehr drann !!
Oder das in den Ferien oder zur Urlaubszeit 3x am Tag jemand unterdrückt anruft, der sofort wenn man abnimmt auflegt, um zu kontrollieren ob jemand da ist oder nicht....

Bildet euch mal jeder selbst eine Meinung dazu !! mad.gif


--------------------
Grüße
Willi


Fuhrpark:
S51 B1-3->Bj 84 Saftgrün,Original
S50 N->Bj75,Neuaufbau
SR4-2/1->Bj 68,Patina
SR4-2/1->Bj70,im Aufbau
SR2->Bj59,Patina
SL1->Bj70,wurde nach der Wende mal aufgebaut
KR51F->Bj65,Patina
KR51/1->Bj68, Schlechtwettermoped
MZ TS 125->Bj 80, Neckermann Export in Originalzustand
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 29.10.2012, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



ist doch in DD nicht anders. Es werden jeden Tag zig Autos geklaut und gen Ostblock verfrachtet, macht die Rennleitung ganztägig ne Großrazzia schnappen die keinen Einzigen und feiern sich, wenn Sie dadurch nen Kleinkriminellen finden der mal "ne Cola geklaut hat". rolleyes.gif

Wie stand heute in der Bild bzgl. dieses Türken der nen Berliner totgeprügelt hat:

"Die Polizei hat ihn gesucht. Bild hat Ihn gefunden ...".

Das sagt alles laugh.gif

Kein Wunder wenn überall zig tausende Stellen gestrichen werden und die Grenzen offen sind. In der Stadt hält nen Transporter an, 2 Leute kommen raus und schleppen nen angeschlossenes Mopped weg. Tür zu, Transporter und Mopped weg, keinen interessierts ...


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 29.10.2012, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Rene, darf ich das 1:1 übernehmen und weiterverbreiten ??

Doc
PME-MailWebseite
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 29.10.2012, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Nichts gegen die Polen, es gibt auch vernünftige, aber ich seh das auch oft, Die Grenzen sollten einfach geschlossen bleiben, was teilweise in Grenznähe im Vergleich zu vorher geklaut wird, ist ja unnormal...
Bei uns in der Nähe arbeiten auch Polen, täglich verschwinden Dinge und wer war es... die Polen, ich seh das oft wenn die hochgenommen werden...


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 29.10.2012, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,der Erfindungsreichtum der Rumänischen "Spezialisten" scheint ja fast unerschöpflich zu sein.Was kommt als nächstes?mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
dracke75
Geschrieben am: 29.10.2012, 20:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1177
Mitglied seit: 12.03.2008



PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 29.10.2012, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



laugh.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 29.10.2012, 21:11
Zitat


Unregistered









QUOTE (andi2 @ 29.10.2012, 19:48)
Hallo,der Erfindungsreichtum der Rumänischen "Spezialisten" scheint ja fast unerschöpflich zu sein.Was kommt als nächstes?mfg andi cool.gif

Unsere 3 Rottis verbeißen sich in deren Hintern, wenn sie es versuchen sollten. tongue.gif wink.gif
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 29.10.2012, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



thumbsup.gif ... Gefällt mir


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.10.2012, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Wenn der Beitrag von einem anderen Forum abgekupfert wurde und der dortige Autor die Infos von Facebook o.a. hat, dann kann man sich die Glaubwürdigkeit ausmalen....
Auserdem würde es mich doch sehr wundern wenn die Rumänen solche preisintensiven Techniken verwenden, und damit mein ich jenseits der 100€ pro Tracker laugh.gif bei einer Größe welche man noch nicht mal in kleinen Sachen unterbringen kann.
Viele denken jetzt bestimmt an 2cm kleine Sender wie sie in vielen Filmen verwendet werden, sowas haben aber garantiert nur irgendwelche Geheimdienste und selbst da ist der Langzeitbetrieb garantiert nicht gewährleistet mit dem heutigen Stand der Technik:rolleyes:
Man bedenke es muss ein GPS Chip vorhanden sein, ein GSM Modul und ein Chip der eine Software enthält welche was mit den Daten anzufangen weiß. Auserdem sollte ein Akku vorhanden sein, der die Hardware zuverlässig mit Strom versorgt und das auch nicht gerade nur für 1Tag rolleyes.gif
Herkörmliche GPS Tracker haben eine Größe eines kleinen Handys und sind somit nicht in solchen Sachen versteckbar rolleyes.gif , in Schlüsselanhängern schon überhaupt nicht laugh.gif
Naja und die obigen Links sollten alles weitere klären laugh.gif
---
Auserdem würde ich mich freuen wenn ich so einen ,,Artikel geschenkt" bekommen würde, denn solche Tracker sind ganz schön was Wert cool.gif , vorausgesetzt man weiß das einer irgendwo eingebaut ist laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 29.10.2012, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



QUOTE (Simsonschrauber23 @ 29.10.2012, 21:41)
... sowas haben aber garantiert nur irgendwelche Geheimdienste und selbst da ist der Langzeitbetrieb garantiert nicht gewährleistet mit dem heutigen Stand der Technik:rolleyes: 

ich wäre an Deiner Stelle nicht ganz so leichtgläubig. wink.gif Nur mal so nebenbei.


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 30.10.2012, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Danke Rene, gut zu wissen! thumbsup.gif


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Saxonia
Geschrieben am: 30.10.2012, 09:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Wie schnell sich das doch von Forum zu Forum verbreitet laugh.gif



Willi, die ganzen einfältigen deutschen Büttel über einen Kamm zu scheren wäre auch mal amüsant.

Deine Schauergeschichten rolleyes.gif die erzählen sie och schon seit 150Jahren - früher in Ostelbien heute hier.

PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 30.10.2012, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



....ist seit 2008 aus dem englischen Sprachraum als sogenanntes Hoax ( Scherz, Schabernack) bekannt, dass nun auch hier per Facebook und Mail Angst machen soll. Diese Schreiben gibt es in unterschiedlichen Varianten.

Absoluter Unsinn und wer es nicht glaubt, Frage selbst bei der Polizei nach. Es ist mal wieder Halloween.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter