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> SR2 Baujahr 1957, Rahmen und Motor
andifmt
Geschrieben am: 02.11.2012, 19:50
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Hallo liebe SR-Freunde,

ich möchte im Winter meinen 1957-er SR2 restaurieren.
Zuerst möchte ich wissen, ob der Motor zum Rahmen passt. Kann mir da jemand helfen?

vvv

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Viele Grüße
Andreas
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andifmt
Geschrieben am: 02.11.2012, 19:52
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Viele Grüße Andreas

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andifmt
Geschrieben am: 02.11.2012, 19:53
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Motornummer

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Viele Grüße
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andifmt
Geschrieben am: 02.11.2012, 19:55
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Motor

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Viele Grüße
Andreas
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essifreak
Geschrieben am: 02.11.2012, 22:31
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Ja Motor könnte rein theoretisch zum Rahmen passen, viel Spaß beim originalgetreuen Aufbau thumbsup.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

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http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 02.11.2012, 22:45
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Motor passt thumbsup.gif
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andifmt
Geschrieben am: 03.11.2012, 11:49
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@ Essifreak
@ Simson-Rheinmetall2E


Vielen Dank für die Info, dass der Motor zum Rahmen passt! smile.gif

Als erstes werde ich mich mal am Rahmen zu schaffen machen. Die übliche Stelle unten am Ständer und der Motoraufhängung und die Buchse der Schwingenlagerung reinigen.....


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Viele Grüße
Andreas
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andifmt
Geschrieben am: 18.11.2012, 17:49
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Hab mal ne Frage zum Gepäckträger (Alu). Ein Niet für die Luftpumpenhalterung ist locker. Weis jemand, welchen Niet ich benötige (Größe) , um das Ding wieder fest zu bekommen?
andreas


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Andreas
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andifmt
Geschrieben am: 18.11.2012, 19:50
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Kettenschutz... wink.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 19.11.2012, 13:26
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Wenn du damit leben kannst, dass du Nietkopfschrauben nimmst anstatt Nieten, schaue mal hier.

Stefan hat noch ein paar Schrauben über.

Gruß Benno


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andifmt
Geschrieben am: 19.11.2012, 20:45
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Danke für den Tip Benno. Die Kette könnte aber an der Mutter anschlagen. Es ist der vordere Niet. Ich werde das mal testen. Nieten kann man ja immer noch.....

Gruß
Andreas


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andifmt
Geschrieben am: 19.11.2012, 20:46
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Danke für den Tip Benno. Die Kette könnte aber an der Mutter anschlagen. Es ist der vordere Niet. Ich werde das mal testen. Nieten kann man ja immer noch.....

Gruß
Andreas


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GrasserBenno
Geschrieben am: 20.11.2012, 13:54
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Hi

Dass du von unten evtl noch nacharbeiten musst, ist schon klar.

Ich habe meinen Essi noch nicht zusammengesetzt und weis daher gar nicht, wieviel platz da wirklich ist.
Ich gehe aber davon aus, das das überstehende Gewinde auf jeden fall abgeschnitten werden muss.
Zur Not muss man die Mutter noch etwas abschleifen. Aber dann müsste es funktionieren. Der Nietkopf, der da sonst wäre, hat ja auch ne gewisse Höhe


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andifmt
Geschrieben am: 03.03.2013, 19:32
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...ich habs doch mit Alu Nieten hinbekommen. smile.gif

Ich hab mal ne Frage an die 57-er Spezis. Heute habe ich die "Schleif- und Spachtelarbeiten" mal unterbrochen und einen Blick auf den Motor geworfen.
Entsprechen die eingeschlagenen Zahlen auf der oberen linken und rechten Motorhälfte dem Monat und Baujahr? s.u.
Ich habe andere neuere Motoren, aber mit Motornummer oben (nicht SR2E), wo ich anhand der Zahlen in keinster Weise auf das Bj. schließen könnte.
Ist das auch eine Besonderheit der älteren Baujahre?

Grüße
Andreas

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Wombat45
Geschrieben am: 03.03.2013, 19:50
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Hi

Ne mit dem BJ haben die Nummern nichts zu tun. Irgendwo in den Untiefen des Forums hatten wir das Thema auch schonmal. Aber wo weiß ich jetzt auch nicht.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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