Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurieren SR1
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Hallo liebe Simson-Gemeinde
Ich will Euch mal meine SR1-Fahrzeuge vorstellen die ich in vergangener Zeit Restauriert habe. Ich hatte mich schon vorgestellt in den Forum mit einen Beitrag Restaurieren einer Schwalbe am 21.2.2013.
Restaurieren habe ich mir zum Hobby gemacht und da kommen viele Liebhaber der Simson-Modelle zu mir.
Das SR1 war noch einigermaßen in Ordnung es fehlten wenig Teile da war der Aufwand nicht so groß. Ich habe den Lackierer ein Muster von der Originalfarbe vorgelegt und er hat es gut hin bekommen. Ich habe einen guten Linierer an der Hand der mir die Striche einwandfrei aufgetragen hat. Mich begeistert der Farbton grün an SR1.
Gruß Volker
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Vor der Restauration

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:24
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Mein fertiges Moped

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Von der anderen Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Sieht doch gut aus, und nach und nach kann man ja den Rest zusammen sammeln wie zB:
Sattel
Armaturen
Lenker
Spiegel
Pedalen
Lampenhalter usw... Aber wchtig ist, man kann erstmal thumbsup.gif fahren.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Mein nächtes Modell unrestauriert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



So sieht es fertig aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Nun die andere Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Das nächste unrestauriert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:50
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



In fertigen Zustand.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Nun die andere Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Die sehn ja aus wie von der Stange wink.gif

Was machst eigentlich immer mit den Originalauspuffs ? Wegschmeissen?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Der erste war ja nachvolziehbar, weil schon überstrichen, aber der zweite ist nun hinüber, schade das solche Substanz zerstöhrt wird. Das Geld wäre besser angelegt, wenn man eventuele Falschteile ergänzt und das Fahrzeug technisch in Ordnung bringt.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 03.03.2013, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hm, man könnte jetzt sagen: Mensch, die seh´n ja aus wie aus dem Laden. Aber andererseits: aus alt neu machen kann jeder irgendwie aber anders herum ist unwiederbringlich. Was nicht heißen soll, dass es keine saubere Arbeit ist. Aber zumindest der erste beige wäre ein tolles Patinafahrzeug. Aber das hat sich ja nun erledigt... sad.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
düse78
Geschrieben am: 03.03.2013, 22:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Meine anderen Modelle die ich restauriert habe

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter