Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sitzbankschloss KR 51 von 64
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 05.11.2012, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Hallo! Da das Sitzbankschloss für meine 64er Schwalbe nicht mehr vorhanden ist und ich nun ein neues suche, gegenüber Nachbauten aber immer etwas skeptisch bin habe ich erst mal hier im Forum geschaut. Dabei bin ich darauf gestoßen dass die ``Nachbauschlösser`` wirklich nicht passen sollen da die originalen etwas schmaler sind. Nun zu meinen Fragen! In der Bucht und bei den Händlern werden ``Nachbauschlösser`` für die Schwalbe mit dem Zusatz BJ 64-71 angeboten. Passen die denn wirklich nicht? Welchen Durchmesser muss das Schloss denn am Bolzen haben? Trifft das gleiche auch für die Lenkradschlösser zu oder passen da auch die Nachbauten?

Gruß Schulle


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 05.11.2012, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Die Lenkerschlösser sollten passen.
Die Sitzbankschlösser haben einen 9mm Bolzen.
Die Nachbauten bzw. die späteren waren dicker.Passen leider nicht. dry.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 06.11.2012, 06:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Super, Danke!
Dann werd ich mal auf die Suche gehen.

Gruß Schulle


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 06.11.2012, 07:58
Zitat


Unregistered









QUOTE (Ostsee-Schulle @ 06.11.2012, 06:43)
Super, Danke!
Dann werd ich mal auf die Suche gehen.

Gruß Schulle

Viel Spass.....Du suchst die Nadel im Heuhaufen! (bezogen auf das Sitzbankschloss)

Gruß
Ronald
Top
Unhold
Geschrieben am: 06.11.2012, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Beziehen sich die Baujahresunterschiede nicht nur auf die Lenkerschlösser? _uhm.gif
Ich dachte immer, die Sitzbankschlösser wären gleich bzw. würden jedenfalls passen. Oder meine ich das nur? hmm.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Gast
Geschrieben am: 06.11.2012, 18:50
Zitat


Unregistered









Guckst Du hier: Klick

Gruß
Ronald
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 06.11.2012, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Dann werde ich wohl das original SR2 Speichenschloss suchen müssen. Ist aber bestimmt auch nicht so einfach zu bekommen?!

Gruß Schulle


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 29.01.2013, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Hat alles gut geklappt mit dem Speichenschloss und Jörg seiner hilfe! Past super!

Gruß
Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter