Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E 1964 Kirschrot, Hilfe zur Restauration
cocoari
Geschrieben am: 07.11.2012, 18:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5974
Mitglied seit: 05.11.2012



möchte das Moped möglichst originalgetreu aufbauen. Benötige Infos zur Farbe/Sattel/Felgen/Pedalwelle....
Bin neu im Forum. Kann mir jemand Tipps geben??

Ich möchte alles sandstrahlen und neu lackieren und linieren lassen. Etliche Teile möchte ich erneuern. Kommt ganz schön Geld-Ausgeben auf mich zu.
Die Felgen evtl. abschleifen, in Alu-poliert lassen und neu einspeichen, die Naben polieren, Lenkerstange ist geschweißt (wird erneuert).........

Als Farbe habe ich nachgelesen gab es auch einen Tank in Elfenbein-Farbe!? Würde mir gefallen. Das Kettenblech ist schon ziemlich kaputt. Ist ein Neukauf sinvoll? Die Hupe gibt auch nichts mehr von sich.....

Bis zur Rente werde ich schon fertig werden....

Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und Hilfestellungen.
Danke für die Reduzierung der Bildgröße.

Gruß Costas

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 08.11.2012, 16:54

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 07.11.2012, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo

Dein Bild ist viel zu Groß.
Lad es bitte direkt im Forum hoch. So bleibt es auch erhalten.
Ich kenne das Kirschrot nur mit Silbernem Tank.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 07.11.2012, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (Wombat45 @ 07.11.2012, 19:10)

Ich kenne das Kirschrot nur mit Silbernem Tank.

Kirschrote Essi´s gab es auch mit Tank in Kirschrot Frank!
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 07.11.2012, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Danke Henning.
Schon notiert wink.gif .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 07.11.2012, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Ja, ich kann Dir einen Tipp geben: Lies dir mal die Gepinnt Themen unter SR1/SR2 durch. thumbsup.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 07.11.2012, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Das Teil hat eh keine original-Farbe mehr wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 07.11.2012, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Das Bild muss weg, so groß is mein Display gar ne unsure.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.11.2012, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (pneubusiness @ 07.11.2012, 20:28)
Das Bild muss weg, so groß is mein Display gar ne unsure.gif

Das Problem mit dem Bild hab ich jetzt gelöst.

Wie wärs denn, wenn sich unser Neuer erst mal in der Userecke vorstellt und dann seinen Vornamen unter seine Beiträge setzt, damit man ihn damit auch ansprechen kann. wink.gif

So und nun zum kirschroten SR2E.

Den SR2E gab es 1963 und 1964 entweder in komplett kirschrot und weißter Linierung oder in kirschrot mit beigen Gepäckträger und beigen Tank. Es gab außerdem 1957 bereits einen kirschroten SR2 mit silbernen Tank und 58 nochmals einen kompletten kirschroten SR2.

Einen SR2E in kirschrot/beige hat sich Neumi einen aufgebaut. KLICK HIER Einfach mal die Seiten durchblättern.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 07.11.2012, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ich finde die Linierung am Federkasten sehr interressant! hmm.gif
Die Linierungh im Allgemeinen ist interressant! _uhm.gif


Und nebenei. Willkommen im Forum. wink.gif

Tipps wirste hier bekommen.
Bist nirgens besser aufgeboen als hier, wenn um Original-Aufbau geht! _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter