DKW Hummel Auspuff an SR2E ?
Flacheisenreiter |
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Sven, da hast Du wohl recht, aber gerade dort würde ich von einem höchstens "ungefähr" angepassten Auspuff sprechen. Selbst der Tausch von der früheren kurzen auf die längere Variante sollte an der, naja, Leistungsentfaltung nichts Gravierendes ändern. Da nehmen bzw. geben die Produktionstoleranzen im Motor sicher mehr Leistung! Kann ich nicht durch Berechnungen belegen, nur durch Fahreindrücke...und selbst ein M53 schafft mit kurzem SR2-Auspuff knapp 60 Sachen . Holger, ich würde es auch einfach mal probieren. Man kann nur um eine Erfahrung und (technisch verhältnismäßig unnützes) Wissen reicher werden und aufs Original ists schnell zurückgebaut.
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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retrobiker |
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Wieso unsinnig Wolfgang? Kannst du als laie sowas einschätzen? Sowas wurde von ingenieuren entwickelt und oft nicht ohne spezielle kenntnisse zu verstehen. Ich lache immer über Biker die einige Löcher in den Auspuff kloppen und sich einbilden das Moped zieht jetzt besser,wenn es so einfach währe mit dem Auspuff,bräuchte man für die entwicklung eines Auspuffes doch keine ingenieure oder? Mfg Sven
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schnieps |
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QUOTE | Ich weiß, dass die Ingenieure zu SR1-Zeiten von den Abgasschwingungen weniger Ahnung hatten, als mancher Hobbybastler heute. |
mfg Dandy
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Grüße Dandy
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retrobiker |
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,,Ich weiß, dass die Ingenieure zu SR1-Zeiten von den Abgasschwingungen weniger Ahnung hatten, als mancher Hobbybastler heute'' Hallo ddrschrauber, der war gut! Ich rede von den 50er Jahren,nicht von den 20ern. Das sind auch solche Ingenieure die für die BK 350 den Auspuff entwickelt haben und der ist auch nicht mehr so primitiv wie du es denkst. Einfach mal reinschauen. P.S Dabei kommt es nicht nur auf den Rückstau an sondern auch auf die Menge der zurükgedrückten Altgase in den Zylinder! Dann viel spaß beim berechnen Mfg Sven
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