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Hallo
bin stolzer besitzer ein Spatz BJ 1964,nun brauch ich mal hilfe von euch.Habe da ein ruckeln beim fahren im zweiten gang bei ca 40-50 km/h.was kann die ursache sein?zur info noch habe ich den Vergaser gereinigt,den alten sprit abgelassen und ein Ölwechsel vollzogen.
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Ruckelt es denn immer oder war das nur einmalig? Vielleicht war es ja ein Kolbenklemmer. Du weißt, dass du keinen blanken Sprit, sondern nur Zweitaktgemisch im Verhältnis 1:25 tanken mußt?
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Wenn bei mir ein Motor festgehen will, ruckelt eigentlich nichts. Das geht ganz fix. Ruckeln ist meist auf Spritmangel und schlechter Zündung zurückzuführen.
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QUOTE (rone @ 13.11.2012, 20:46)
Mit dem tanken das weiß nur Gemisch.das ruckeln tritt öfters auf beim fahren
Hallo Neuer,
willkommen bei uns. Bei uns wird sehr viel wert auf eine ordentliche Schreibweise gelegt, weshalb ich dich auf Forumsregel Nr. 9 hinweise! Also in Zukunft bitte etwas darauf achten und die richtigen Wörter und Buchstaben auch an die richtige Stelle im Satz setzen.
Außerdem wäre es schön, wenn du dich in der USERECKE vorstellen würdest.
Und schreib doch bitte deinen Namen unter deine Beiträge, das macht die Sache hier etwas persönlicher.
Danke und Gruß der Moderator
Jörg
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Grüße Jörg
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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Rone, ruckelt es im ersten oder zweiten Gang ?
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Hallo
das ruckeln tritt während der fahrt im zweiten Gang bei ca.30-40 km/h auf,dann läuft er wieder ganz normal und dann kommt das ruckeln wieder ein,zweimal dann läuft er wieder normal.
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Okay . Ich nehme an, dass er genug Sprit kriegt . Bin davon überzeugt, dass das kein Vergaser- sondern ein Schaltungsproblem ist . Ich glaube bald, dieses Ruckeln kommt daher, dass der Schaltbowdenzug zu straff eingestellt ist und die Schaltklaue deshalb nicht weit genug in das zweite Gangrad eingreift . Stelle den Schaltungszug auf max. zwei Millimeter Spiel ein und überprüfe die Gangverrastung via Probefahrt .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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