12V Powerdynamo
Simsonschrauber23 |
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Bei der Awo ist eine batterie nicht mehr sinnvoll, wenn man eine Vape hat Da sie sowieso keine Blinker besitzt...das wäre evt. ein Grund wenn man viel blinkt, sollte man noch eine verbauen. Da du wahrscheinlich eh kein H4 hast, wirst du in jeder Drehzahllage keinen Unterschied spüren, bei H4 merkt man es in niedrigen Drehzahlen leicht, aber 2mm am Gas drehen und es ist wieder voll da... Für was soll der Glättungskondi gut sein? nur für die Hupe oder? evt. gibts da Wechselstromhupen Alternativen Ansonsten funktioniert die alte auch mit Wechselstrom, sie ist nur leise . Da die Awo ja auch einen Regler hat,(weiß jetzt nicht wo der sitzt) einfach den neuen Regler an seine Stelle setzten und die neue zündspule irgendwie versuchen da wo die alte sitzt zu platzieren, evt. passt es ja Oder als Alternative den Regler in die Lampe...
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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Klimber |
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Hallo, mit der VAPE - Zündung ist ja alles schön und gut, allerdings: bei diesem Preis kannst du dir deinen Magneten und die Lima komplett überholen lassen und hast immer noch 100 Euro gespart. Ich hatte auch erst überlegt, fahre aber dank eines neu - gemachten Magneten schon so 4 Jahre problemlos durch die Gegend. Das schöne daran ist finde ich, dass man immer noch zwei von einander unabhängige Systeme hat. Ich nehme mir bei längeren Ausfahrten immer einen Ersatzmagneten mit, falls der eine mal, warum auch immer, aussteigen sollte. Wenn du bei der VAPE liegen bleibst, kann man das denke ich nicht so schnell wieder richten...
beste Grüße aus dem Süden,
Franz
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was nicht passt, wird passend gemacht
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mobiler4 |
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Moin moin, ich habe mich für die 12V entschieden und bereue keinen Cent ich hätte sogar mehr ausgegeben dafür. Meine AWO läuft damit perfekt und zuverlässig. springt immer an, immer Franz hat natürlich Recht mit der Pannenversion aber dafür bin ich ADAC Mitglied was ich mit meiner Harley damals mehrfach erprobt habe die kam sogar aus der Schweiz problemlos zurück auf dem LKW Mike, schau Dir mal meine bzw. Matzes Lösung an ich wollte unbedingt eine Batterie für den Standbetrieb haben deshalb haben wir das in die Werkzeugrolle gebaut und zwar inkl. Werkzeuch. Als Batterie habe ich einen 14 Volt Gelakku verwendet funktioniert auch immer klick
Angefügtes Bild
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Simsonschrauber23 |
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QUOTE (kahlbutz @ 18.11.2012, 15:33) | Hallo! Vielen Dank erstmal für eure Meinungen, auf der Powerdynamo Seite wird darauf hingewiesen wenn ohne Batterie gefahren wird muß die Batterie durch einen Glättungskondensator ersetzt werden. Nicht nur wegen der Hupe sondern der Glühlampen, dort wird berichtet dass die ständig kaputt gehen. Denn wozu benötige ich dann noch eine Batterie, nur als Energiepuffer wenn es ein Kondensator auch tut, auf Standlicht lege ich unbedingt keinen Wert.
MfG Mike |
Ganz bestimmt nicht großer Käse Die Vape hat nen Regler, der den Strom begrenzt, wenn der nicht vorhanden ist, ist klar das die Birnen bei höherer Drehzahl kaputtgehen, aber ohne den kann man den Motor eh nicht starten weil die Zündspule geregelten Strom will Ist logischer Weise wirklich nur für die Hupe gedacht, da die mit Wechselstrom nur leise ist... Bei MZ gibts das auch, nur da bringt der Glättungskondi den Sinn, weil der Blinkgeber nur mit Gleichstrom um kann und der besagten Hupe. Also wenn du eh nicht hupst macht der Kondi 0 Sinn. Und die Birnen werden auch länger halten als mit dem alten machanischen Regler
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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QUOTE (retrobiker @ 19.11.2012, 16:55) | Das klingt ja alles gut,ich frage mich bei sowas nur immer ob so ein Dynamo in 30 Jahren noch immer so gut funktioniert und ob er sich (dank der Elektronik) überhaupt aufarbeiten lässt! Ich denke da haben dann die Originalos das lachen,dann wollen villeicht viele zurückrüsten und finden keine Originalteile mehr!
Mfg Sven |
Wo lachen die Orginalos?? Verschleiß hast du auch bei der Originalzündung! Was spricht den dagegen die AWO Zündung bei einer Restauration zu verbessern? Ich habe noch nie von Problemen mit der Zündanlage gehört. Es ist ein fast unsichtbarer Eingriff der eine enorme Verbesserung zur Folge hat. Allein der Sicherheitsaspekt sollte eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung spielen.
Das mit den 30 Jahren verstehe ich schon gar nicht. Was soll in 30 Jahren sein? Ist doch kein Beinbruch wenn die Zündanlage nach 30Jahren die Grätsche macht.
409€ Anschaffungskosten auf 30 Jahre gesehen ergibt einen Kostenpunkt von 13,65 im Jahr. Das verkraftet man glaube ich grade noch.
Matze
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retrobiker |
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Hallo Matze, immer erst über das gelesene nachdenken und nicht gleich losschreiben! Sicher ist Verschleiß auch bei der Originalzündung,Eine Originalzündung ist aber mit sicherheit leichter zu überholen als eine neue Zündung mit viel Elektronik.Elektronik ist nur begrenzt zu restaurieren.Und mit den 30 Jahren ist gemeint,wenn eine Moderne Zündung alt wird kann sie anfälliger werden als die Originale Zündung.Das muss nicht sein,ist aber nicht auszuschließen. Alte primitive Zündungen sind besser zu überholen als eine alte modernere zündung mit viel Elektronik (Platinen u.s.w) Du kannst auch von der neuen Zündung noch von keinen Problemen gehört haben,da sie eben noch neu ist! P.s Was hat eine Zündung mit Sicherheit zu tun? Wohl ehr mit Zuverlässigkeit Mfg Sven
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