Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Montieren der Vorderradfederung, Federvorspannung zu groß
smtischm
Geschrieben am: 18.11.2012, 13:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 6009
Mitglied seit: 18.11.2012



Hallo zusammen,

wir sitzen gerade in der Garage verzweifelt daran und wollen Gabel und Feder beim SR2 wieder zusammenbauen, die Vorspannung ist jedoch so groß, das wir es nicht bündig hinbekommen um anschließend die Schrauben reinzubekommen.

http://www.galepp.com/oldtimer/aufbau.htm

Ich kann ein Bild leider nicht hochladen, anbei aber mal eine HP, wo ein Bild ist, wo man das Problem gut veranschaulichen kann. Weiter unten ist der Zusammenbau der Federung gut bebildert.

Die Feder sitzt eigentlich sauber in der Gabel, die Feder hat 45 Windungen, mein Stiefvater meinte es gibt laut Ersatzteilekatalog auch zwei Federn, es ist aber die Gleiche wie auf dem Bild mit dem Link.

Wir sind mit unserem Rat erstmal am Ende.

Tim
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 18.11.2012, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Bemühe mal die Suchfunktion "Gabel SR2E"
Klick


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.11.2012, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Tim,

dein Esser ist wirklich schön geworden. Der Abblendschalter ist aber falsch montiert, der darf nicht nach Oben sondern muss zu dir hin zeigen und die Motornummer wird nicht rot gemacht, sondern die Nummer wird original rot umrandet.

Die Abziehbilder wo du als erstes hattest, waren aber Aufkleber und keine Wasserabziebilder. wink.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 18.11.2012, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Jörg du verwechselst da was . Das in dem Link ist nicht seine. Ist die HP von Galepp. Von seiner ist noch kein Bild vorhanden wink.gif


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter