Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Radbefestigung Vorderrad, Vorarbeiten für eine neue Bastelei
docralle
Geschrieben am: 23.11.2012, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Moin...
Wer kann mir mal ein "Explosionsfoto" von der Vorderradschwinge der Schwalbe machen. Mir geht es nur da drum, wie das Vorderrad zentriert wird. Ich habe vor eventell einen Einradanhänger für den Roller zu bauen, da muß das kleine Rad rein...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 23.11.2012, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Das Rad wird nicht in der Vorderschwinge zentriert. Die Schwinge hat nur ein Loch für die Steckachse, keine Verstellmöglichkeit. Da gibt es also nur eine Einbauposition.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
docralle
Geschrieben am: 23.11.2012, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Das weiß ich, wie die aussieht, hatte die mir für kleines Geld auf dem Flohmarkt geholt. als Hilfsmittel zum Zentrieren und zum Unrundlauf-schauen. an den Vorhandenen Haltern kann man Flachstahlstreifen mit an passender Stelle gemachten Gewindelöchern anbringen. Ich hab nur keine Vorstellung, wie das ganze direkt eingebaut wird, also die Nabe.

Beim genauen Betrachten kam mir die Idee eines Einrad-Anhängers, eine Kardan-Kupplung als Aufsatz zur SR50-AHZ fällt mir sicher auch noch ein...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter