Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zur Unterstützung treten?
mahahi
Geschrieben am: 24.11.2012, 17:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5703
Mitglied seit: 23.07.2012



Hallo,

ich hab jetzt schon ne Weile im Forum rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden. Deshalb frage ich euch jetzt mal:
Ich dachte immer man kann beim SR 2/SR2E wenn man im ersten Gang einen Berg hoch fährt zur "Unterstützung" treten. Bei meinem SR2 funktioniert das aber nicht, auch nicht bei sehr steilen Bergen. Ich trete immer ins Leere. Ist da an meinem Motor was kaputt oder muss das so sein?


mfg
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.11.2012, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Treten kannst du zwar im zweiten Gang, aber einen richtigen Fahrradantrieb gab es nur beim SR1 und sehr frühen 57er SR2.

Gruß Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 24.11.2012, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Nugenau, der Motor darf nicht laufen ...


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 25.11.2012, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Natürlich kann der Motor dabei laufen! dry.gif

Es ist so, zur Unterstützung kann man bei allen SR-Modellen treten.
Nur sollte man sich im Klaren sein, dass man im 1. Gang schon "Überschallmäßig" mittreten müsste. Im 2. Gang schafft man es, dass man unterstützend Eingreifen kann, aber es ist eben auch nicht so gemütlich wie beim Fahrradfahren, die Untersetzung ist halt etwas größer...



--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.11.2012, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Geht bei mir net ermm.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 25.11.2012, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Bei mir ja thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 25.11.2012, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



@Tino
Da bistte einfach zu langsam! rolleyes.gif laugh.gif

Wenn man sich mal das Getriebeprinzip anschaut ist die Funktionsweise und auch die Sache mit dem Mittreten relativ Simpel.
Also, es muß gehen, sonst würde man auch den Motor durch Treten nicht anbekommen... rolleyes.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.11.2012, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Matze tongue.gif ... zu langsam laugh.gif

Als bei unserer letzten Ausfahrt ein irrer Berg kam und Gerald und Markus an mir vorbeigezogen sind hab ich gestrampelt wie ein blöder. Es hat nix genützt.
Wie ins lere treten war das ...


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 25.11.2012, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Ja, zu langsam! _console.gif

Wie gesagt, wenn der Freilauf nicht eingreift (ab einer bestimmten Tretgeschwindigkeit), dann würdest du den Motor auch nicht per Pedal gestartet bekommen... rolleyes.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.11.2012, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ok ... sad.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter