Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Woher vernünftige stabile Glühlampen??
Mecke
Geschrieben am: 25.11.2012, 17:34
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 5255
Mitglied seit: 03.03.2012



Moin,
ich hab da ein kleines Problem und zwar suche ich Soffitten 6V 18W.
Also für die Blinker.
Meine sind leider defekt. Eine hat rumgesponnen und die andere ist mir nach den
Testweise umstecken runter gefallen.
Hatte zwar noch einige liegen. Vor ca. 2 bis 3 Monate gekauft. Die taugen überhaupt nichts.
Hersteller ist Jahn und Spahn.
Einige funktionieren überhaupt nicht, andere fallen kurzzeitig aus bei kleinen Erschütterungen und
wieder andere glimmen einfach weiter zwischen den einzelnen Blink Signalen.
Also 7 neuwertige für die Tonne.
Hab auch keine Lust mich mit den Verkäufen rum zu ärgern wegen Gewährleistung.
Vielleicht kennt ja jemand eine vernünftige Bezugsquelle, eventuell sogar Narva.
Danke.


--------------------
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Gruß Renè
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.11.2012, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Narva(DDR) ist natürlich erste Wahl , aber die bekommst du wohl eher auf Teilemärkten .

Gruss,
Raffi



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
boerdy61
Geschrieben am: 25.11.2012, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Da du ja aus Meck-Pomm bist, vielleicht hast du noch Bekannte dort, die in ner ehemaligen LPG arbeiten. Dort in den alten Lagern liegen manchmal noch kiloweise alte Narva-Glühlampen rum.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Mecke
Geschrieben am: 25.11.2012, 18:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 5255
Mitglied seit: 03.03.2012



Schon versucht. Kommt leider keiner mehr dran.
Welche verwendet ihr dann?


--------------------
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Gruß Renè
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.11.2012, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Aufgrund der Feststellungen , die du oben gepostet hast , eigentlich nur Narva .

Ausserdem habe ich das Gefühl , dass die Narva-Sofitten mit den schräg verlaufenden Glühfäden heller leuchten .

Ich muss da die Tage auch mal wieder hinterher suchen , ich habe hier einen Kollegen mit vielem Simson-Zeugs , den werde ich zuerst aufsuchen ... wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Mecke
Geschrieben am: 25.11.2012, 20:15
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 5255
Mitglied seit: 03.03.2012



So wie es bisher ausschaut wird mir geholfen. Finde ich super, dass es dies über dieses Forum immer wieder gibt.

Hab hier auch schon sehr viel an sehr guten Infos und Tipps bekommen.

Also super und danke.


--------------------
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Gruß Renè
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 26.11.2012, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



http://www.louis.de/_306749b42f1f0cb1de0ec...&artnr=10031020

Ich hatte keine Beschwerden damit, als ich noch mit 6V im Alltagsbetrieb gefahren bin.

Das Hauptproblem ganz allgemein bei den Soffitten (auch bei der DDR-Ware) ist mangelhafte Verlötung der Kontakte im Becher. Einfach noch im Laden mal dran ziehen filtert das aus :-) und bei akutem Nachschubproblem kann man das auch mit dem Kleinlötkolben selbst nachbessern.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 26.11.2012, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



NARVA-Lampen gibts auch heute noch neu aus aktueller Produktion zu kaufen.
Zumindest als 12 und 24V ( 6V weiß ich nicht genau ) , in allen möglichen Formen und Wattzahlen.
Sofitte, Halogenlampe, Bajonettfassung, Glassockel..... usw.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter