Headerlogo Forum


Seiten: (12) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein ´67 Star
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 30.11.2012, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Moin!
Nach langem hin und her konnte ich mir nun einen Star für wenig Geld an Land ziehen.
Der Gute ist Baujahr 1967 und ist ein wahrer Schuppenfund.
Es ist nicht mehr alles original bzw. es fehlt auch einiges, aber ich möchte ihn im patinierten Zustand fahren und dazu gehören eben auch manche DDR-Veränderungen. Die Stoßdämpfer, die Sitzbank und den Scheinwerferring wurden bereits für meine ´68 schwalbe entwendet, da ich ihn damals noch net kaufen wollte. Naja bis auf die Alu-Stoßdämpfer (einer fehlt mir noch, kann einer helfen?) hab ich aber noch alles originale da und längst Ersatz für meine Schwalbe beschafft.
Nun kommen ein paar Bilder von der Basis:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 30.11.2012, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Er befindet sich bereits in der Zerlegung zum reinigen und kontrollieren wink.gif :


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pobacke94
Geschrieben am: 30.11.2012, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 191
Mitgliedsnummer.: 5977
Mitglied seit: 06.11.2012



Hi... schöner Star aber da musst du natürlich noch viel Zeit & Geld reinstecken .. frag mal simson sammler nach dem Federbein ... cool.gif der hat viel im LAGER tongue.gif


--------------------
-Gruß David-

"Blauer Dunst - Zweitakt Kunst"
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 30.11.2012, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Hallo!
Ich werd ihn nur etwas putzen und natürlich technisch wieder auf Vordermann bringen.
Spritzgummi und Rückstrahler kommen ab, nur die Streifen auf der Lampenmaske werd ich so belassen, ist halt einfach DDR-Tuning. laugh.gif

Gruß Nick
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.11.2012, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Die Bilder sind ja leider etwas unscharf geraten, aber ich denke unter dem Dreck ist der Originallack noch relativ gut erhalten und man sollte durch eine ordentliche Reinigung und etwas Politur wieder Glanz ran bringen. wink.gif

Versuch doch bitte mal noch paar ordentliche Fotos zu machen und vielleicht noch ein zwei mehr.

Ansonsten wartet viel Arbeit auf dich.

Gruß Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 30.11.2012, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Ich konnte heute leider nur meine Handykamera verwenden, aber morgen mach ich dann auch mal vernünftige Detailbilder.
Das mit deer Arbeit weiß ich, aber die Basis ist echt gut und das schon erspart mir viel Mühen! thumbsup.gif

PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 02.12.2012, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2778
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



thumbsup.gif thumbsup.gif

Du erinnerst mich an mich vor zwei Jahren... Ich hab alles eingesackt was ich kriegen konnte, gesammelt bis ich keinen Fuß mehr in die Garage setzen konnte... Was ich für Pläne hätte, was ich für Sachen "mal fix restaurieren" wollte... blink.gif tongue.gif

Gefällt mir, die Erinnerungen sind schön, damals als es nur das Feld und jeden Monat ne neue Bude für uns gab biggrin.gif


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 02.12.2012, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Richtig Moritz die Zeiten mit dem nur Feld und bei mir auch Wald fahren vermiss ich etwas, naja aber das mit den neuen Karren ist bei mir gerade voll im Trend! laugh.gif thumbsup.gif

Gruß Nick
PME-Mail
Top
Mopped_Michi
Geschrieben am: 02.12.2012, 19:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 6035
Mitglied seit: 01.12.2012



Anders geht es bei dir ja nicht Nick!
Immer alles ranholen und diesmal eine schöne Ratte draus machen!
Für Zwickau und so wird das Ding übels geil.
Dann noch mein 63 ccm zylinder rauf, Druckauspuff und so und dann wird er fertig sein.
Achso, Fußblech dann noch mitn Eisernen Kreuz machen^^ biggrin.gif _clap_1.gif


--------------------
Fahrzeuge:

SR 2E
Spatz SR4-1SK
Schwalbe KR51/1
Schwalbe KR51/2L
Star SR4-2
S51 B2-4/1
MZ TS 150

Sonst haben wir in der Familie noch weitere Fahrzeuge aus Ost Zeit zu stehen, darunter auch Landwirtschaftliche Maschinen, sowie auch paar Ersatzteile dafür zu liegen.


Schöne Grüße aus der Niederlausitz
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 02.12.2012, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Einige werden bei dieser Vorstellung einen Herzinfarkt bekommen, aber bis nächstes Jahr, solang dieses Fahrzeug noch 2012 ins Leben gerufen wird, fahre ich noch den alten 50er. Naja aber ein Fahrzeug musss ja mal etwas rausstechen und wenns auch nur aus dem techn. ist. Es gibt viele die sagen: "Mit diesem Kernschrott brichste noch nichtma die 50er Marke", das wollen wir widerlegen. Und keine Angst, diese Mopeds werde nicht verhunst oder verbastelt. Unsere anderen Mopeds fahren mit geschliffenen oder originalen DDR-Zylindern und das werden wir auch beibehalten!

Gruß Nick
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 02.12.2012, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



So,
dieses Wochenende ist einiges passiert!
Erstmal wurde er weiter zerlegt und mit der Reinigung wurde begonnen.
Außerdem kam er nun endlich in die warme Schrauberstube, zudem noch auf einen primitiven, aber seinem Zweck erfüllenden Tisch. Damit hört diese ständige Knieerei auf und mein Rücken danks mir auch. laugh.gif

Nun ein paar versprochene, mit der Cam gemachte Bilder.
Ich hoffe sie gefallen euch! wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mopped_Michi
Geschrieben am: 02.12.2012, 19:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 6035
Mitglied seit: 01.12.2012



Alter Nick, ich wollte doch nur alles ansehen und so, und was machst du?
Das komplette Ding auseinander nehmen, aber egal, so können wir ja alles schön machen im alten Stil! biggrin.gif

Hoffentlich bekommst du das alles wieder zusammen, aber ich hatte ja meine Schwalbe auch so komplett auseinander. wink.gif


--------------------
Fahrzeuge:

SR 2E
Spatz SR4-1SK
Schwalbe KR51/1
Schwalbe KR51/2L
Star SR4-2
S51 B2-4/1
MZ TS 150

Sonst haben wir in der Familie noch weitere Fahrzeuge aus Ost Zeit zu stehen, darunter auch Landwirtschaftliche Maschinen, sowie auch paar Ersatzteile dafür zu liegen.


Schöne Grüße aus der Niederlausitz
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 02.12.2012, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



So, der Rahmen sowie die Anbauteile wurden mit Bremsenreiniger und Pinsel grob gereinigt, zuvor wurde noch die Lampenmaske, der Lenker, sowie das gesamte Vorderteil abgebaut. Beim Vorderteil ist mir beim damaligen Ausbau der Federbeine ein Maleur passiert: Mir ist am linken Federbein am abdrehen die Schraube abgerissen!:angry:
Naja kann man nicht ändern, zum Glück habe ich noch ein Ersatzvorderteil da und der Schwingenträger vom dem wird einfach umgebaut. Zudem wird der Alte aufgebohrt, damit ich den Stoßdämpfer heraus bekomme.
So genug geredet, weiter geht´s, hier mal mit den provisorisch befestigten Seitenblechen und dem seltenen Kabelschacht. Und ich weiß, die Kabel gehören in den Schacht^^):

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 02.12.2012, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



So und hier noch eins von einem typ. DDR-Heck. laugh.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 02.12.2012, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Ach klar, was erwartest du von mir??
Auseinander nehmen und dann niocht weiter wissen??
Nee nee du laugh.gif

Gruß Nick
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter