Ein ´67 Star
Raphael |
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Mopped_Michi |
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Fahrzeuge:
SR 2E Spatz SR4-1SK Schwalbe KR51/1 Schwalbe KR51/2L Star SR4-2 S51 B2-4/1 MZ TS 150
Sonst haben wir in der Familie noch weitere Fahrzeuge aus Ost Zeit zu stehen, darunter auch Landwirtschaftliche Maschinen, sowie auch paar Ersatzteile dafür zu liegen.
Schöne Grüße aus der Niederlausitz
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Simson_Cruiser |
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Das Ding is schon ne ganz schöne Reuse, aber der Bock kommt ohne zu murren beim ersten Tritt und läuft sofort im Standgas ohne erstma Sperenzien zu machen! Ein perfektes Alltagsfahrzeug, S51 hat irgendwie jeder und außerdem ist das ein echter Hingucker! Der Kupplungsbowdenzug konnte leider net anders gelegt werden, da er wahrscheinlich mal von einer Schwalbe stammte und er extrem kurz ist... Aber so geht´s und er fährt sich prima. Nachdem wir den Bock fast komplett zerlegt hatten, wurde alles nur obberflächlich gereinigt und zusammengesetzt. Der Tank wurde gereinigt und später wird er nochmal versiegelt, aber dann auch nur als Vorsichtsmaßnahme. Neue Lenkkopflager wurden eingesetzt und der Schwingenträger ausgetauscht, da der andere ausgebohrt wurde und durch seinen besseren Zustand für ein späteres Projekt eingelagert wurde. Joaa Vergaser wurde gereinigt und der Unterbrecher abgeschmiert, dazu noch frisches Öl und das wars. Der Antriebsstrang wurde aus Teilen zusammen gesucht und angepasst, da nicht alles passte... dabei möchte ich erwähnen das hier nur relativ gute DDR-Teile genommen wurden und ich keinen großen Wert auf Originalität legte, zwecks 4-Ripper und sowas.. Die Elektrik wurde inspiziert und für sehr gut empfunden, Kleinigkeiten wurden behoben. Neue Griffe und Gummis kamen ran, da wo es nötig war... Im Enddefekt wurde die Patina erhalten und technisch fast komplett überholt. Nächstes Jahr kommen u.a. noch die originalen Alu-Dämpfer rein siwie such ich noch ein Knieblech mit Halterungen... Wer was hat bitte melden! Einen großen Dank nochmal an Micha für die wirklich sehr tatkräftige Unterstützung und bei der Beschaffung so mancher Fehlteile! Das wars dann erstmal von mir!
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Simson_Cruiser |
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So Freunde! Das mit den 4000 U/min war nur geschätzt.... DZM wäre schön hab ich aber net und gibt´s auch nnoch net für diese Mototenbaureihe, aber das wisst ihr ja selber. Heute wurde der Luftfilter sowie der Ansauggeräuschdämpfer nochmal sauber gemacht und dazu der Benzinhahn gereinigt da er zu wenig Sprit durchließ. Nun ist es ganz komisch. Ab und zu fängt er einfach an zu drehen, wo er zuvor noch rumgestottert hat, aber ebenso schnell sit das auch wieder Geschichte. Einmal hat mein Kumpel Micha den Choke dabei gezogen als er wieder drohte rumzustottern und er lief ganz kurz mal richtig gut. Naja bis er komplett verölte.... Zündungsseitig könnte es auch sein, klar der Unterbrecher..... aber mmhhh da ist wohl noch Arbeit angesagt!
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Raphael |
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Kann es sein dass du Dreck im Vergaser hast ? Der Siff aus dem Benzinhahn kann durchaus schon wieder im Vergaser gelandet sein ... Wie sieht denn der Tank von innen aus ? Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
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Simson_Cruiser |
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Der Tank ist innen komplett reine. Er wurde nochmal kräftig durchgeschüttelt und zuvor hatten wir auch als Sicherheit da wir uns das schon dachten einen Einweg-Filter eingebaut der auch sehr gut funktionierte! Nun haben wir einen anderen, größeren Filter eingebaut, den man auch reinigen kann... vllt. liegts daran! Es kann nat. auch sein, dass wie du schon andeutetest, der Vergaser trotz alledem was abbekommen hat, vllt. ist ja auch die HD etwas zugesetzt.... Aber mal was anderes: Was ist denn mit dem Auspuff?? Er ist total zugekokt, zumindest soweit man sehen kann... Außerdem ist das Endstück am Mittelpott angeschweißt, vermutlich um Ölaustritt vorzubeugen.... Am Auspuff selbst habe ich bisher keinen Handschlag gemacht, wegen des wunderbaren Klangs, vllt. wird er aber bei höherer Drehzahl und unter Last den Staudruck nicht los. Was meint ihr dazu?
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