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Hallo
HAbe meinen Sperber endlich geschafft zu regenerieren . Motor komplett überholt da Kolben und Simmerringe defekt waren . Heute hab ich ihn dann zum ersten mal angelassen . Prima Standgas , aber da es vom Kupplungskorb Nebengeräusche gibt , bin ich noch nicht losgefahren . Was kann da schief gelaufen seien , bin mir auch ganz sicher das es vom Kupplungskorb kommt da es schon mal so einen Fall bei mir gab , aber ich es mir nicht erklaren kommte . Obwohl ich damals noch zweimal den Motor geteilt hatte mit dem gleichen Effekt . Habt ihr eine Idee ? mfg Sandro
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Vielleicht ist der Primärtrieb verschlissen? Haste bei der Montage die Anlaufscheibe vergessen oder ist die vielleicht verschlissen? Hat der Kupplungskorb eventuell zuviel Spiel und wackelt wie ein Lämmerschwanz?
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Bei demontiertem Kupplungsdeckel das Kupplungszahnrad anfassen und axial hin- und herschieben . Ist dort deutlich Spiel fühlbar ? Oder ist der Mitnehmer lose ?
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Hallo die Ursache von Geräuschen per Ferndiagnose zu bestimmen ist recht schwer.Man bräuchte mehr Infos.Eigentlich laufen die Primärantriebe der alten Baureihe sehr leise.Man müsste weiter hinterfragen,ist es mehr ein rauschen oder mahlen ,metallisches klackern usw..mfg andi
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Hallo
Ja Ferndiagnose ist nicht aufschlussreich . Ich würde es als rauschen bezeichnen , da es stärker wird beim Gasgeben . Sollte eine Unwucht entstanden sein die beim Zusammenbau entstanden ist . Anlaufscheibe ist montiert .
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Hallo Unwucht ist ziemlich auszuschliessen.Würde entweder auf ein Lagerschaden(auch neue Lager sind nicht immer ok.) oder verschlissenen Primär(Vorgänger ev. mit wenig Getriebeöl gefahren) tippen.mfg andi
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Oft entsteht auch eine Unwucht, weil sich die Kurbelwelle verbiegt, wenn man das Primärritzel beim Lösen oder Festziehen der M10x1 Mutter nicht mit einem professionellen Halter mit Zahnsegment fixiert, sondern zum Blockieren nur einen Lappen oder Holzkeil zwischen die Zahnräder klemmt. Dann kann man durchaus auch mit einem Ringschlüssel und garnicht mal so großer Kraft den linken Kurbelwellenzapfen und die Kupplungswelle verbiegen und zum eiern bringen, was Verschleiß und Geräusche verursacht.
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Ein neuer Primärantrieb Pfeift (eigentlich) immer Den selben Effeckt erzielt man auch, indem man das Zahnrad auf der Kurbelwelle umdreht. Das geht mit der Zeit weg. Das kann auch so laut wie das Moped selbst sein
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