Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Original Nofa
Walida311
Geschrieben am: 01.12.2012, 20:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 6036
Mitglied seit: 01.12.2012



Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen
Ich habe vor 4 Wochen ein Original Nofa mit einem 2 Takt Sachsmotor bekommen. Es ist das Emblem von Johann Lehmkuhl plus auf jeder Seite ein Flügel. Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist Original Nofa (Goebel) Typ B ! Sieht fast genau so aus. Ansonsten kann ich nichts über dieses Mofa oder Moped finden. Weiterhin benötige ich eine Betriebserlaubnis. Ist vielleicht hier jemand, der vielleicht Informationen über eine solche Maschine hat?!

Liebe Grüße

Walida311
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 01.12.2012, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7337
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Neuer,

herzlich willkommen bei den Ostzweiradfreunden.

Ich denke mal: falsches Forum für deine Frage! hmm.gif Vielleicht kann dir aber trotzdem hier jemand helfen. Viel Erfolg! thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 01.12.2012, 22:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Walida

Könntest du bitte mal ein Bild von dem Mofa einstellen. Dann kann man eher etwas herausfinden.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 02.12.2012, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012




@ Walida

Weil es mich auch interessiert hat hab ich folgen Internetseite zu Deiner Frage gefunden ,vieleicht hilft es Dir ja weiter.


http://mo-ped.se/werke/nofa.htm

PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 02.12.2012, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallöchen.

Wegen der Betriebserkaubnis nimm doch einfach mal Kontakt mit dem KBA auf.HIer das Formular
Für Simsons gibts ein Formular,, aber für NOfa habe ich keins gefunden, Sorry

oder gehe den zweiten Weg:
Nach §21 der StVZO istr es möglich eine Einzelerlaubnis bei der zuständigen TÜV- oder Dekra-Prüfstelle zu beantragen. Dazu ist das Fahrzeug vorzustellen. Das vom TÜV oder Dekra erteilte Gutachten ist dann der Zulassungstselle vorzuzeigen, die dann nach §18 Absatz 5 der StVZO "Betriebserlaubnis erteilt" vermerkt.

KBA ist aber billiger


--------------------
PME-Mail
Top
Walida311
Geschrieben am: 02.12.2012, 18:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 6036
Mitglied seit: 01.12.2012



Leider schaffe ich es nicht, ein Bild hochzuladen.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 02.12.2012, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hi
Schau mal hier rein und scroll ein Stück runter. Dort hat der Mopedfuchs was geschrieben. Dann müsste es auch mit dem Hochladen klappen."Klick mich"


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 02.12.2012, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2765
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Die frühen Miele Mopeds haben mit dem SR2 sehr viel gemein,
optisch auf jeden Fall! thumbsup.gif

Ich finde die Dinger toll.


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Rene´
Geschrieben am: 03.12.2012, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



@ Theo


Ja finde ich auch vor allem das Transpotmoped 501 S50 sieht aus wie ein 1er Essi. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter