Tank versiegeln
Raphael |
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QUOTE (MisterFlo @ 09.12.2012, 18:44) | QUOTE (ddrschrauber @ 09.12.2012, 17:38) | Ganz einfach, weil fast alle Versiegelungen nicht benzinbeständig sind... |
Das höre ich heute zum ersten Mal |
Da steht gerade so ein Fall in der "Oldtimer-Praxis" , der Knabe hat Probleme bei einem Motorrad , weil ihm ewig der Vergaser verklebt ...
Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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retrobiker |
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Was es alles gibt! Davon habe ich noch nix gehört. Aber den Tank wegen ängsten vergammeln lassen ist auch keine wirklich gute Option Mfg Sven
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boerdy61 |
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QUOTE (ddrschrauber @ 09.12.2012, 17:38) | Ganz einfach, weil fast alle Versiegelungen nicht benzinbeständig sind. Manche verspröden und platzen in Krümeln ab und manche lösen sich auf und verkleben sämtliche Benzinleitungen und Vergaserteile. Außerdem hat man nicht wirklich eine zweite Chance die misslungene Versiegelung erneut zu beschichten, geschweige denn, sie wieder raus zu bekommen. Vom Volumenverlust rede ich hier mal nicht, da der stark vom Anwender abhängt.
Der Tim |
Tim, wenn "fast" alle Versiegelungen nicht E5-beständig sind, müsste es ja welche geben, die es sind. Hast du da Erfahrungen? Ich wollte meinen AWO-Tank mit kreem weiß versiegeln, da ich sie (wenn ich dann mal fertig sein sollte ) sicher nicht soo häufig bewegen werde.
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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ddrschrauber |
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Also ich habe einen Tank nur sauber machen lassen, seit dem habe ich in sechs Jahren nicht einen Fingerhut voll Rost rausgeholt. Den zweiten Tank habe ich versiegeln lassen, weil mir das selber machen auch eine zu große Sauerei ist. Das war 2006 und ne rote Versiegelung, die hat sich richtig abgelöst, als wenn man Abbeizer auf Lack gibt. Das habe ich reklamieren lassen, weil das wenig später dann allgemein bekannt war. Die neue Versiegelung war weiß. Die Rote ist natürlich noch drunter gewesen, weil man die ja nicht wieder rausbekommt. Im Endeffekt hat sich die neue Versiegelung in so großen Stücken abgelöst, dass die nichtmal durch den Tankstutzen passen, weil durch das rote Zeugs keine Haftung mehr da war. Einen weiteren Tank habe ich parallel mit der weißen Versiegelung machen lassen, mit dem bin ich sehr zufrieden. Keine Beanstandung bisher. Was das nun genau für Versiegelungen waren, kann ich jetzt nicht sagen. Den vierten Tank im Bunde habe ich nur phosphatieren lassen, da kann ich aber noch nichts über die Langzeithaltbarkeit berichten. Zum aggressiven Sprit: Wenn der Tank schon meckert, was soll erst der Vergaser sagen? Der sagt bei mir zumindest nichts. Der Tim
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Minifahrrad95 |
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@ drehrumbum: vom POR 15 Zeugs musst du nur genug kaufen. Ein Set für einen 10l Tank ist auf jedenfall zu wenig Ich hab eins für 20-25l genommen. Natrülich dauert das alles seine Zeit. Für meinen Tank hab ich über einen Tag gebraucht Über einen langfristigen Test kann ich jedoch auch noch nichts berichten, da der Tank neugelackt und versiegelt bei mir zu Hause auf seinen Einbau wartet
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Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
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Minifahrrad95 |
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ein S51 Bananentank
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