Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S70 Zylinderkit, Habe Fragen zu meinem neuen Kit
SimsonTi
Geschrieben am: 06.12.2012, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 5377
Mitglied seit: 08.04.2012



Hallo Liebe Simson Gemeinde smile.gif

Ich habe mir vor kurzen von jemanden für wenig Geld ein s70 Zylinder mit passendem Kolben geholt. rolleyes.gif Das wollte ich dann gleich aufs Moped bauen da der s70ger den ich drauf hatte ein 4 Kanal ist und ich für den Alltag ein Verbrauchsarmes Moped brauche. Soweit so gut. ph34r.gif Aber als ich dann den 70/4 abgebaut hatte stellte ich den Kolben neben meinen neu erworbenen Kolben und da sah ich das der alte Kolben größer ist als der Neue _uhm.gif !!! Dan habe ich mal mit dem Messschieber nachgemessen, dabei kamen folgende Kolbendurchmesser raus:
Der 70/4 Kolben: 48 mm Durchmesser dry.gif
Der 70/2 Kolben: 45 mm Durchmesser blink.gif

Also meine Frage : ist das wirklich ein s70 Kolben?

Was mich noch verwundert hatte: ich wollte den Neuen Kolben auch die Kurbelwelle bauen aber ich habe ihn mit den Anlaufscheiben nicht auf die Pleulstange bekommen. _uhm.gif blink.gif hmm.gif _console.gif

Danke wen ihr mir helfen könnt unsure.gif

mfg Tino


--------------------
Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
Simson sr50 Original bj.1985
Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung
Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung
Simson Mofa
Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen )
und ein Poket Bike

Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 06.12.2012, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



45mm ist 70ccm wink.gif
48mm dürfte evt. 80ccm sein, 85ccm fängt bei 49mm an hmm.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
SimsonTi
Geschrieben am: 07.12.2012, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 5377
Mitglied seit: 08.04.2012



oder 48mm sind 77ccm ? _uhm.gif

Aber wieso bekomme ich kolben nicht auf die Kurbelwelle?


mfg Tino


--------------------
Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
Simson sr50 Original bj.1985
Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung
Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung
Simson Mofa
Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen )
und ein Poket Bike

Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 07.12.2012, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Vielleicht sind die Anlaufscheiben zu dick oder der Kolben ist der falsche oder Ausschußproduktion. Wer weiß denn schon, welcher Kurutze das Ding irgendwo auf dem Balkan aus billigstem Material selbst geklöppelt hat und dann heimlich in Deutschland als Simson-Kolben vertickt.
Warum kaufste nicht original Simson?


--------------------
der Unhold
PM
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 07.12.2012, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



evt. sind die Anlaufscheiben bei dem alten Kolben zu dick, ist auch so 50ccm Anlaufscheiben 1,6mm und 70ccm 1,7mm oder so rolleyes.gif
Du kannst ja einfach die Anlaufscheiben abschmirgeln, damit sie die passende Dicke haben.
Auf nem Metzstein zum beispiel.


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter