Headerlogo Forum


Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simsons SR 50 Probleme
sim2009
Geschrieben am: 07.12.2012, 15:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6049
Mitglied seit: 07.12.2012



Guten Tag,
Bei meiner Simsons Sr 50 (Baujahr 1990) habe ich 3 Probleme ..

Das erste ist,dass sie im standgas den Sprit durch das Überlaufröchen am Vergaser raus laufen lässt . Ist das normal?

Das zweite Problem ist das sie im Standgas sehr gut ,aber wenn am Gas dreht fängt sie an zu stottern und mann muss den Shock ziehen dann läuft sie richtig gut aber wenn man ihn dann loslässt geht die Drehzahl sofort runter bzw sie geht aus .

Das 3 Ist das das Licht nicht funktioniert ,aber erstmal ist wichtig das der Motor läuft ..

Hier mal Bilder von ihr

user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image

Ich muss ehrlich gestehen ich habe nicht viel Ahunug davon aber das Grundwissen habe ich also wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet .


Mfg Sebstian
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 07.12.2012, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



Hallo Sebastian,

das der Sprit rausläuft ist nicht normal, du solltes den Schwimmerstand prüfen oder einstellen und dabei schauen ob Schwimmer und Ventil ok sind.

Das Gasproblem : ist die Nadel in der richtigen Kerbe, ist der gesamte Ansaugtrackt ok und der Luftfilter sauber

DasLichtproblem ist per Ferndiagnose schlecht müsste man Messungen ausführen


Gruß Heiko
PME-Mail
Top
sim2009
Geschrieben am: 08.12.2012, 12:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6049
Mitglied seit: 07.12.2012



Hallo Heiko


Dieser Händler ist bei mir in der nähe und cih wollte mal fragen welche teile ich brauche ,da ich weis nicht weis was für ein Vergaser das ist (und ich wollte mir nicht unnötigen bzw falsche Teile andrehen lassen)also wäre es nett wen mir einer kurz sagen könnte was für teile ich genau brauche .
Hier kurz der link
http://www.gosling.de/wbc.php?sid=21579204...ppen.html&rid=2

Die Nadel ist in der 1 Kerbe und der Luftfilter ist sauber .


Gruß Sebastian
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 08.12.2012, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4102
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Kerbe 1 ist schonmal verkehrt. Probier mal 3 oder 4.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
sim2009
Geschrieben am: 10.12.2012, 17:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6049
Mitglied seit: 07.12.2012



So So weit bin ich bis jetzt gekommen
es ist ein 16 n1 5 Vergaser

Und der Schwimmer hat ein loch und deswegen konnte er nicht funktionieren
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.12.2012, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4102
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Der Vergaser gehört aber gar nich in deinen Roller rein, sondern in eine Schwalbe KR51/1.

Ja, und mit nem Loch im Schwimmer macht sichs schlecht wink.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
sim2009
Geschrieben am: 11.12.2012, 21:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6049
Mitglied seit: 07.12.2012



Das heißt den raus neuer rein? oder "klappt "das wohl mit den Vergaser?

Und wenn würde ich hier einen kaufen welcher ist der richtige?
http://www.gosling.de/wbc.php?sid=22397bf3...ste.html&rid=76

Bzw würde der Motor mit dem Vergaser vom Sr80 "fertig " werden?
http://www.gosling.de/wbc.php?sid=22397bf3...&rid=76&recno=9

Das die Simson vielleicht so an die 70 herankommt ,oder wird es dann schon wieder iligal


Mfg Sebstian
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 11.12.2012, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Mit einem Vergaser der für einen größeren Motor ausgelegt ist wird die Simson eher langsam und schlechter, denn nur weil da ein bißchen mehr Sprit kommt heißt, das ja nicht sofort, dass jetzt das ganze Fahrzeug schnell ist. Ist dann eher überfordert, würde ich jetzt sagen.

Wie dem auch sei, hol dir keinen neuen Vergaser und ein Bing muss es auch nicht sein, sondern schaue einfach nach dem passenden in gebrauchter Form. Dann mal sauber machen und einstellen, dann sollte es erstmal stimmen.

Was für ein Modell hast du denn genau? Eigentlich müsste ein BVF 16 N 3-2 rein.


--------------------
PM
Top
sim2009
Geschrieben am: 12.12.2012, 13:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6049
Mitglied seit: 07.12.2012



Ok gut das heißt der richtige vergaser muss kommen :-)


Dan hat man wieder was gebrauchtes und man weis ja nie wie die sind.. das ist es und so teuer finde ich die da jetzt auch noch nicht


Die ist Baujahr 1990 und hat blinker dran ( ob nachgerüstet) weis ich nicht und hat 4 Gänge also würde ich auf die Sr50 C tippen
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 12.12.2012, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Schau einfach ob du einen gebrauchten findest. Für ca. 8€ kannst da drin was alles erneuern wenn was nicht stimmt und dann ist auf jedenfall besser als diese neuen Teile, aber wenn du das Geld hast und nicht soviel Ahnung dann wäre es vielleicht besser, wenn du einen neuen kaufst, muss eben nur der richtige sein.

Wäre dann dieser hier bin, aber nicht sicher, denn die Modellen die diesen Vergaser hatten wurden nur bis '89 gebaut.. Vielleicht weiß noch jemand mehr..! smile.gif


--------------------
PM
Top
sim2009
Geschrieben am: 12.12.2012, 14:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6049
Mitglied seit: 07.12.2012



Genau den hat meine Kumpel in seiner sr50 baujahr 86 die auch nicht läuft
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 12.12.2012, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Es gibt ganz zufällig noch 20 andere Faktoren wieso eine Simson nicht laufen kann, das muss nicht immer der Vergaser sein! wink.gif


--------------------
PM
Top
sim2009
Geschrieben am: 12.12.2012, 21:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6049
Mitglied seit: 07.12.2012



Bei seiner liegt es aber an der Zündung weil wenn man sie anschiebt dann hat sie öfters fehlzündungen ;-)
PME-Mail
Top
sim2009
Geschrieben am: 13.12.2012, 19:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6049
Mitglied seit: 07.12.2012



Es lag nur an den Schwimmer und der Nadel
Der schwimmer ist dicht und eingestllet (aber nach mm angaben also 32 und 28 mm leer/voll)
und die Vergasernadel habe ich jetzt auf der 2 stufe stehen
PME-Mail
Top
sim2009
Geschrieben am: 07.01.2013, 20:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6049
Mitglied seit: 07.12.2012



So das Problem ist anschneidet die die Batterie oder die Lichtmaschine
Die Batterie wurde mit einen ca 25 Jahre alten lade gerät aufgeladen (da ein neues gerät von Bosch nicht wollte bzw immer die Sicherung raus gegangen ist )
Nach ca 2 km war das licht dann wieder aus..

Liegt es an der Batterie oder an der Lichtmaschine bzw was kostet eine Lichtmaschine ?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter