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> Hupe aufarbeiten!
ossi@90m
Geschrieben am: 03.08.2007, 23:02
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hallo liebe SR freunde
ich bin gerade dabei mein sr2 bj. '59 wieder aufzubauen
ich hab jetzt mal im internet geguckt was ich an teilen neu bekomme
aber die hupe hab ich nicht gefunden
wie habt ihr eure hupe wieder fitt gemacht ich bin nämlich n bissel ratlos...
_uhm.gif
MFG STEFAN
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Stefan
Geschrieben am: 03.08.2007, 23:12
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Hallo Namensvetter!!

Hast du eine Hupe oder brauchst du eine? Das hab ich jetzt nicht mitgekriegt

MFG
Stefan
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 04.08.2007, 00:58
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Also wie ich das verstehe, hat er eine Hupe. Welche ist es denn, runde (Wechselstromhupe) oder die längliche (Gleichstromhupe)? Wenn die Hupe nicht mehr geht, auf jeden Fall erst einmal aufmachen und innen nachsehen. Alles reinigen und Rost entfernen, danach auf Funktion teste. Sollte ie nicht gehen, kannst du gar nicht mehr viel machen. Evtl. mal ein paar leichte Schläge geben. Wenn sie dennoch keinen Ton von sich gibt, wirst du dir wohl eine neue kaufen müssen.

Wenn die Hupe noch funktioniert, sollte es ja nicht so schwer sein, wie optisch wieder in Schuss zu bringen. smile.gif


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Stefan
Geschrieben am: 04.08.2007, 10:57
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Also wenn du eine runde Wechselstromhupe hast kann ich dir n Tip geben. Gehäuse abmachen und mit Kontaktspray einweichen biggrin.gif (nicht das Gehäuse).
Dann an eine Wechselspannung halten und theoretiscch dürfte sie dann funktionieren, hat bei mir auch geklappt.

MFG
Stefan
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clemens91
Geschrieben am: 04.08.2007, 14:23
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ich hab bei mir die nieten rausgebohrt und innen alle kontake mit schleifpapier blank gemacht, dannach wieder zusammengebaut und sie funktionierte wieder.
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Stefan
Geschrieben am: 04.08.2007, 15:29
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@clemens91
Und wie haste die dann wieder fest gemacht? hmm.gif
Mit einer Blindnietzange etwa? hmm.gif
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NorbertE
Geschrieben am: 04.08.2007, 15:34
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Stefan, durch die Löcher passen M2-Schrauben. So habs ich gemacht, da ich den Korb zum chromen hatte. Man sieht es nicht, wenn man es nicht weiss. Ansonsten kleine Alunieten. das wollte ich wegen dem neuen Chrom aber nicht.

Grüsse Norbert

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Stefan
Geschrieben am: 04.08.2007, 15:50
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Aha Nobert.
Entschuldige jetzt meine Frage aber wie haste denn die Schrauben festgemacht?
Mit Gewinde? Wenn ja, wo kommtn das her?

T'schuldigung
Stefan
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ossi@90m
Geschrieben am: 04.08.2007, 15:57
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hallo! danke erstmal für eure vielen tipps! thumbsup.gif
sorry ich hatte das vergessen... also es ist ne runde wechselstrom hupe
mit dem aufmachen das hab ich mir auch schon so bissel gedacht aber den korb wieder dran zu bauen das war mir unklar also meint ihr schrauben sind besser oder doch nieten?!

MFG STEFAN
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clemens91
Geschrieben am: 04.08.2007, 16:33
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ich habs genau so wie norbert gemacht. im vorderen teil hab ich die löcher ein bisschen größer gemacht und in den hinteren dann gewinde gedreht. es würde aber auch gehen wenn man ein fach muttern nimmt.
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NorbertE
Geschrieben am: 04.08.2007, 16:42
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Ich hab hinten M2 Muttern. Es ist ne Fummelei, aber geht.

Grüsse Norbert


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Stefan
Geschrieben am: 04.08.2007, 16:54
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Da weiß ich ich schon was ich mach wenn alles zum verchromen muss.
1.: Nieten aufbohren ph34r.gif
2.: dann Mutter ran löten cool.gif
3.: freuen wenn alles klappt _clap_1.gif

Richtig so?

MFG
Stefan
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NorbertE
Geschrieben am: 04.08.2007, 16:59
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Stefan, die Muttern sind nicht gelötet oder irgendwas, nur drauf und mit etwas Schraubensicherung gesichert.Hält.

Angefügtes Bild
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Stefan
Geschrieben am: 04.08.2007, 17:03
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Achso, na da hab ich wiedermal falsch gedacht. laugh.gif
Übrigens muss ich mal mein Lob für die Motordoku und SR Doku mitanbringen!
Ganz große Klasse. thumbsup.gif

MFG
Stefan
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ossi@90m
Geschrieben am: 04.08.2007, 22:25
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ok jut
dann werd ich das mal überdenken wie ich das nun mache
danke erstma

MFG STEFAN

PS: kennt iwer n linierer der mir streifen macht^^ in ostthüringen oder süd sachsen anhalt die ecke?!
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