Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Petition für Neuauflage Heidenau K4, in der Dimension 2,75 - 16
Gast
  Geschrieben am: 14.12.2012, 10:01
Zitat


Unregistered









Hallo zusammen,

Da es besonders auch User in diesem Unterforum betrifft, wende ich mich hier noch mal direkt an euch! Ich möchte alle Interessierten bitten an der Petition teilzunehmen!

Den entsprechenden Beitrag mit dem Link zur Petition findet ihr im Bereich "Quasselecke"

zum Beitrag: Klick

Vielen Dank und allen eine schöne Weihnachtszeit!

Ronald


Kann dieser Beitrag von einem Mod für die Zeit der Petition oben gepinnt werden?? Danke!
Top
Gast
Geschrieben am: 20.12.2012, 00:04
Zitat


Unregistered









Hier geht's zum Zwischenstand: Klick

Gruß
Ronald
Top
Gast
Geschrieben am: 29.12.2012, 14:51
Zitat


Unregistered









Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mir mehr Solidarität von allen (knapp 5500) Forummitgliedern erhofft!
Klar werden viele von euch sagen, ich brauch den Reifen eh nicht....warum soll ich die Petition unterschreiben?! Es kann aber ganz schnell gehen, dann habt ihr plötzlich irgendwann ein entsprechendes Moped in eurer Werkstatt stehen und ihr müsst feststellen, dass der K4 da dran gehört, den es dann aber nicht NEU gibt. Heidenau wird ganz sicher nicht auf den Reifen sitzen beiben!

Also bitte ich euch jetzt noch mal zum Ende des Jahres....seid solidarisch mit uns und unterschreibt die Petition, auch wenn ihr den Reifen (im Moment) nicht braucht. Wie schon im Petitionsthread geschrieben, ist auch eine anonyme Teilnahme möglich, sodass eure Daten nicht im Web veröffentlicht werden!!!

Hier gehts zum Thread mit dem Link zur Petition: Klick

Einen guten Rutsch euch allen!
Ronald
Top
Gast
Geschrieben am: 09.01.2013, 00:56
Zitat


Unregistered









Na los Leute, zeigt mal etwas Initiative und Solidarität!!

Noch haben wir knapp 35 Tage Zeit eine ordentliche Anzahl an Unterstützern zu sammeln!


Bitte unterstützt uns bei unserer Petition! Es wäre toll, wenn ihr auch Freunde und Bekannte abseits der Datenautobahn auf die Petition aufmerksam machen würdet.

Hier gehts zum Beitrag mit dem Link zur Petition: Klick



Gruß und Danke!
Ronald
Top
Gast
Geschrieben am: 22.01.2013, 10:28
Zitat


Unregistered









Hallo Leute,

ich bin schon ein wenig enttäuscht! So viele Mitglieder hier und nur so wenige Unterstützer? Wie ich schon schrieb, wäre es toll, wenn uns auch die in unserer Petition unterstützen würden, die momentan keinen Bedarf haben. Wir Simson Freunde müssen doch zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen!!!

Also, da geht doch sicher noch was!!!

Hier geht's zum Beitrag über die Petition inkl. Link.

Gruß
Ronald
Top
OlliE
Geschrieben am: 22.01.2013, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 5384
Mitglied seit: 09.04.2012



Hallo Ronald!
Da ich schon etwas älter bin und ich diese Reifen in meiner Jugend gefahren habe,
möchte ich auch etwas dazu schreiben.
Wie von vielen hier schon festgestellt wurde, ist dieser Reifen nicht Verkehrstauglich,
deshalb wurde er aus der Produktion genommen.
Diesen Reifen würde ich keinem,zum täglichen Fahren, empfehlen.
Auch ich habe schmerzliche Erinnerungen an diesen Reifen und es lag nicht an der zu
schellen Fahrweise thumbsup.gif .
Da ich eine 64er Schwalbe habe,mit der ich sehr wenig fahren werde,unterstütze ich
aber Deine Bemühungen.

Nun habe ich eine bitte an dich _clap_1.gif _clap_1.gif _uhm.gif

In einem Thread,Forum habe ich mal gelesen,daß Du und noch einige andere,dieses
beige Gepäckspannband erworben habt.Leider find ich es nicht mehr.Kannst Du,oder ein
anderer User,mir helfen wo das war????? _clap_1.gif _clap_1.gif

Es bedankt sich der OlliE
PME-Mail
Top
OlliE
Geschrieben am: 22.01.2013, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 5384
Mitglied seit: 09.04.2012



Hey Ronald!


Mit der Nachfrage,zwecks des Gepäckspannband,daß hat sich erledigt.Habe es
gefunden.

Danke OlliE
PME-Mail
Top
totoking
Geschrieben am: 22.01.2013, 17:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 3504
Mitglied seit: 06.06.2010



QUOTE (XL4723 @ 22.01.2013, 10:28)
Hallo Leute,

ich bin schon ein wenig enttäuscht! So viele Mitglieder hier und nur so wenige Unterstützer?

Gruß
Ronald

Vielleicht denkst du auch mal andersrum... warum ist es so, dass so viele eure Petition nicht unterstützen??? Ich für meinen Teil habe absolut kein Interesse daran dass so ein Unsicherheitsreifen wieder auf den Markt kommt. Und ich will auch nict dass andere mit solchen Pellen fahren. Gäbe es eine Petition die VeeRubber-Reifen verbietet, dann wäre ich übirgens dabei mit meiner Unterschrift.

Ist diese Idee denn damit nun endlich gescheitert oder geht es weiter???
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 22.01.2013, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Nun ja muss jeder selbst wissen. Die Mehrzahl ist da sowieso anonym von den Unterstützern. Ein bisschen nervt es aber auch wenn ständig dazu aufgefordert wird, da mitzumachen, wenn es wollen würde dann hätte man es auch schon längst getan. Oder wird es noch tun.


--------------------
PM
Top
Gast
Geschrieben am: 22.01.2013, 19:48
Zitat


Unregistered









QUOTE (Gudupower @ 22.01.2013, 18:21)
Nun ja muss jeder selbst wissen. Die Mehrzahl ist da sowieso anonym von den Unterstützern. Ein bisschen nervt es aber auch wenn ständig dazu aufgefordert wird, da mitzumachen, wenn es wollen würde dann hätte man es auch schon längst getan. Oder wird es noch tun.

In 22 Tagen hast Du Deine Ruhe! Versprochen.....

Es gibt aber auch Leute, die nur ab und an mal ins Forum gucken und für die holt man dann eben den Thread immer mal wieder nach oben.



QUOTE (totoking @ 22.01.2013, 17:27)
Vielleicht denkst du auch mal andersrum... warum ist es so, dass so viele eure Petition nicht unterstützen??? Ich für meinen Teil habe absolut kein Interesse daran dass so ein Unsicherheitsreifen wieder auf den Markt kommt. Und ich will auch nict dass andere mit solchen Pellen fahren. Gäbe es eine Petition die VeeRubber-Reifen verbietet, dann wäre ich übirgens dabei mit meiner Unterschrift.

Ist diese Idee denn damit nun endlich gescheitert oder geht es weiter???


OK, aber warum gibt es den K3 für die IWL Roller wieder? Das ist das gleiche Profil.....und demzufolge gleich "gefährlich"....aber es gibt den Reifen wieder.


Gruß
Ronald
Top
Gudupower
Geschrieben am: 22.01.2013, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Sehe das nicht so abwertend. War echt nicht böse gemeint!


--------------------
PM
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 22.01.2013, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



QUOTE
OK, aber warum gibt es den K3 für die IWL Roller wieder? Das ist das gleiche Profil.....und demzufolge gleich "gefährlich"....aber es gibt den Reifen wieder.


Da hatte Recht!

Und, ich finde es schon etwas wiedersprüchlich wenn man zum einen alte Bremsbeläge(die so und so nicht wie Hölle bremsen) nutzt, an Bowtenzügen baut, Rahmen repariert, wie auch immer...und eben auch alles so penibelst wie möglich, und am besten so nah wie möglich am Auslieferungszustand haben muss...aber dann sone blöden neumodschen reifen drauf zieht...ähh?!?! _uhm.gif

Ich selber bin einer dieser, der diese ganzen Sachen macht, um einen gewissen Zustand zu erreichen...auch wenn man keine Garantie auf dessen Haltbarkeit geben kann...und auch genau deshalb habe ich FÜR diese Reifen gestimmt.

Ich glaube schon dass man für ein Fahrzeug, dass mehr ein Stehzeug ist, diesen Kompromiss eingehen kann.

meine Meinung!:)

Trotz allem lG an alle!;)
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 22.01.2013, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



In so einem Fall stimme ich dir absolut zu! thumbsup.gif
Für den Alltagsgebrauch wäre das aber eher gewagt, aber ich denke wer so penibel restauriert wird auch nicht täglich mit dem Fahrzeug fahren.


--------------------
PM
Top
Cloyd
Geschrieben am: 22.01.2013, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Gewagt, gefährlich und was weiß ich...

Heidenau braucht eigentlich nur den Randbereich des Profils verbessern.
Die Lamellen sind das einzige Problem...
Ich finde, dass diese Reifen ein hervorragenden Geradeauslauf haben.
Lenkerpendeln hat meine Schwalb erst etwas mehr, seit sie mit K30 fährt. huh.gif

Sonst stellt Heidenau auch jeden Plunder her, der für wirklich wenig Leute ist.(P70 Reifen...)


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 22.01.2013, 23:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Bist du dir da voll sicher, dass das Lenkerpendeln von den Reifen kommt ? hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter