Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unterschiede Lampenring
Doc Holliday
Geschrieben am: 16.12.2012, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Ich habe gestern einen beigen Lampenring für meine Schwalbe bekommen ( noch einmal vielen Dank an Gerald ) .

Diesen konnte ich leider nicht verbauen, da er augenscheinlich jeweils 2mm pro Seit zu groß ist. Kann es sein, dass er von einer MZ ES ist ?

Es handelt sich hier um ein original Teil ( kein Nachbau )



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 16.12.2012, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Seitenansicht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 16.12.2012, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Draufsicht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 16.12.2012, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Hat jemand ein IDEE von was der Lampenring ist ?

Ich habe schon mal etwas gefeilt, aber selbst wenn ich ringsrum 1mm an den Kanten abfeile würde er sehr stramm sitzen.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 16.12.2012, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Könnte schon sein das der von der MZ ist. _uhm.gif
Wobei es auch so ausschaut das sich der alte ein wenig aufgelöst hat blink.gif
Oder kann es evtl sein das deine Lampenmaske etwas gerichtet werden müsste?


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 16.12.2012, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da hat der Doc 'nen Blendrahmen für die kleene ES gegriffen . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 16.12.2012, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Jepp. Hatte das bisher nur anders herum, da wurde ein Schwalbe Blendring für die ES verwendet. Das hat natürlich wieder gepasst. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 16.12.2012, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Also der Lampenrahmen ist ok, der Ring passt auch nicht bei meinen anderen Vögeln ....

Der alte hat sich quasi aufgelöst ( daher wollte ich den ja tauschen ) ....

Sollen die von der MZ größer sein ??? Ich dachte die von MZ waren wie die Ringe von den 64er Schwalben ....

hmm.gif _uhm.gif


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 16.12.2012, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2497
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Angepasst hatte ich den nicht. Der sah von den beiden aber schöner aus. Wenn du möchtest, kann ich den anderen morgen losschicken. Ich probiere vorher noch, ob er passt. Schrauben hast du ja.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.12.2012, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wieder mal was neues. hmm.gif Mir war bisher auch nicht bekannt, dass die Lampenringe von Simson und der MZ ES unterschiedlich sein sollen. _uhm.gif

Da muss ich bei Gelegenenheit auch mal den Lampenring an meiner ES gegen einen von der Simme halten.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 19.12.2012, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Sooo,

ich löse auf. Der Lampenring ist von der MZ ES 150.
Jedenfalls passt er dort super rein. Was kurios ist, der Lampenring von der MZ passt wiederrum in die Schwalbe steh an den Ecken aber anders über.

Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 19.12.2012, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Jörg, klar sind die unterschiedlich ! War mir gleich klar, wo ich Matze's erste Beiträge las . tongue.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter