Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Antrieb für Tacho
Tillk
Geschrieben am: 22.12.2012, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



Hallo,

ein Laden verkauft sowas und schreibt dazu:
Tacho Antrieb Tachoantrieb Simson SR1
Tachoantrieb 26 Zoll - Bohrung für Achse 10,1 mm
mit Kontermutter M10 x 1 A2 passend für Simson SR1


vorn
user posted image

hinten
user posted image

Meiner sieht aber so aus (Bild aus der Reparaturanleitung)

user posted image

Gehe ich Recht in der Anmahme das der obige nicht passen wird?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.12.2012, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Der angebotene Tachoantrieb ist ein Nachbau. Ob er funktioniert oder nicht, kann ich dir nicht sagen da ich so ein Teil noch nicht getestet habe. Vielleicht kann ja ein anderer hier was dazu sagen.

Ansonsten ist dein Tachoantrieb der originale.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 22.12.2012, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



Jörg !
Das ist Fahrrad tachoantrieb !
piotr


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 22.12.2012, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



Na, egal.
Ich kauf mal einen und werde einen Versuch starten.
Anbauen, schauen ob er paßt und wenn ja noch einen
Schmiernippel oben drauf pflanzen, so ganz ohne Fett
kann der ja nur ein paar Kilometer funktionieren.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 22.12.2012, 19:11
Zitat


Unregistered









Der 26er Antrieb vom Fahrrad ist eine gute alternative zum Orginal, da der Einser auch 26" hat. wink.gif

Man sieht aber, das der obere Tacho ausgefräst wurde, weil die Fahrradachsen doch etwas kleiner, als M10 sind. rolleyes.gif Wenn du Pech hast, ist die Bohrung nicht mittig und der Antreib ist bei zeiten ausgenuttelt und für die Mülltonne.

Streng genommen ist der Verkäufer ein Betrüger und macht Falschangaben und Unwissendheit schütz vor Strafe nicht. ph34r.gif
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 22.12.2012, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Wenn du den kaufst, ist es wichtig die angebotene Kontermutter unbedingt mit zu erwerben und auch zu verbauen. Dann funzt er auch.

Das Loch ist schon mittig, es ist nomal 8mm und nur größer gemacht. Sollte dann schon ohne Probleme im Zentrum liegen. Hab ich auch schon gemacht.

Gewinnspanne liegt bei ca. 110 %

Passend für SR1 steht da, nicht orignal SR1. Das ist kein Betrug. Weiter äussere ich mich dazu nicht.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 23.12.2012, 01:23
Zitat


Unregistered









Pneu , bitte richtig lesen!

1. Aussage:

Tacho Antrieb Tachoantrieb Simson SR1
Tachoantrieb 26 Zoll - Bohrung für Achse 10,1 mm


da steht nicht ....

Tacho Antrieb Tachoantrieb "passend für" Simson SR1
Tachoantrieb 26 Zoll - Bohrung für Achse 10,1 mm

Das ,,passend,, gild rechtlich hier nur für die Kontermutter, nicht für den Tacho, so die 2. Aussage:

mit Kontermutter M10 x 1 A2 passend für Simson SR1

Sowas nennt man Grammatig und Ausdruck und die nicht richtig zu beachten kann sehr böse ausgehen. rolleyes.gif

Ich weis, das ist Korintenkackerei, aber die Schuld würde der Vk haben, weil er sich nicht ausreichend ausgedrückt hat. Du als Händler solltest doch wissen, dass man nicht so leichtsinnig mit Artikelbescheibungen umgehen darf. thumbsup.gif
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.12.2012, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ja du hast Recht. Ich werd mich zu Rechtschreibung Grammatik und deren Anwendung und Deutung hier nicht äussern, ich mag dich nämlich irgendwie tongue.gif

Noch mal zu dem Teil. Ich kenne den Händler und weiss dass der schnöde modifizierte Fahrradtachoantrieb so eingebaut im SR1 funktioniert und seinen Dienst tut.

Macht was Ihr wollt. Für mich ist hier Ende Allende wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter