Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 von 1957
SR57
Geschrieben am: 22.12.2012, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Hallo, bin neu hier und wollt mal meinen SR 2 zeigen. Baujahr 57 echter Scheunenfund:

Motor passt zur Rahmennummer, ansonsten leider viel "modernisiert" dafür absolut vollständig. Knieblech in hammerschlagsilber ist auch noch dazu. die schwarz gepinselten Stellen haben drunter noch Originallack und lassen sich mit Gedult und Nitroverdünnung entfernen. Ich möchte ihn zerlegen, reinigen, Verschleißteile erneuern und fahren.

Ronny

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 22.12.2012, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Hallo Neuer,
Du hast eine PM !!!



--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 22.12.2012, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo und Willkommen

Schöner Essi . Schön das du ihn so lassen willst, Basis ist ja prima dafür. Viel Spaß damit und wenn Fragen sind , raus damit.

Aber eine Bitte hab ich noch. Schreib mal deinen Vornamen unter die Beiträge, ist dann etwas persönlicher. Du kannst dich vielleicht auch mal in der Userecke etwas genauer vorstellen. Vielleicht ist ja auch ein anderes Forumsmitglied in der Nähe von dir.
Und wie so oft möchte ich dich Bitten dich an die Forenregel Nr.9 zu halten , zwecks Groß- und Kleinschreibung. Wird hier sehr viel Wert drauf gelegt, da wir auch auswärtige User haben die ein Übersetzungsprogramm benutzen.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 23.12.2012, 08:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5604
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Schönes Weihnachtsgeschenk. Der Lampenring ist von der KR50, ist aber letzlich deine Entscheidung, ob du ihn drauf läßt. Patina bedeutet lediglich nur, das Gebrauchsspuren sichtbar sind. Das schließt aber auch gebrauchswert erhaltene Modernisierungen mit ein, weil vieleicht was kaputt gegangen ist und ein Orginalteil nicht mehr verfügbar war. Das betrifft meist den Abblendschalter und vieleicht den Zündlichtschalter sowie die Elektrik und den Sattel. Bei mir war lange Zeit der Mofasattel drauf.

Achso, lass ruhig die Anhängerkupplung ruhig drann, sie gehört zur bewegten Geschichte des Mopeds einfach dazu...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 23.12.2012, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Original Lampenring ist da und bleibt im Regal, dieser vom KR50 gefällt mir einfach besser biggrin.gif
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 26.12.2012, 23:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Ein paar (Dumme?) Fragen:

Wie kann ich prüfen ob die Kette noch OK ist?

Das Rücklicht "Hexennase" wurde 62 ja wegen Gesetzesänderung (Lichtaustrittsfläche) durch das größere ersetzt, ist es heute trotzdem Legal?

Woher bekomme ich neue Gummifederelemente für die Gabel?

Grüße

Ronny
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 27.12.2012, 09:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (SR57 @ 26.12.2012, 23:14)
Das Rücklicht "Hexennase" wurde 62 ja wegen Gesetzesänderung (Lichtaustrittsfläche) durch das größere ersetzt, ist es heute trotzdem Legal?

Heute ist legal, was ein Prüfzeichen hat. Eine Größe ist nicht vorgeschrieben.

Ein Oldtimer hat aber Bestandsschutz.

Aus dem Amtsblatt der Europäischen Union:
"Für die photometrischen Messungen ist nur die leuchtende Fläche zu verwenden, die durch die Ebenen bestimmt ist, die an den äußersten Teilen des optischen Systems des Rückstrahlers anliegen, wie vom Hersteller angegeben, die innerhalb eines Kreises mit einem Durchmesser von 200 mm bei Rückstrahlern der Klasse I A oder I B liegt, wobei die leuchtende Fläche selbst höchstens 100 cm2 groß sein darf, ohne dass die Fläche der Rückstrahloptik unbedingt diese Größe erreichen muss."


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.12.2012, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Was hat dein 57er eigentlich für eine Rahmennummer?

Ich denke du brauchst den Federnkasten mit der kleinen Ausbuchtung vielleicht garnicht.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 30.12.2012, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Rahmennummer 224285 also noch relativ früh und er sollte Halbnaben und den frühen Federkasten haben.

Welchen Auspuff muss er haben. Kurz ist klar aber wie sollte Innenleben und Endstück sein?
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 31.12.2012, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Ronny,

Endstück

Die Innereien sind noch etwas anders aufgebaut, als die spätere Variante. Die Gasführung erfolgte durch Löcher und noch nicht durch Langlöcher. Die Querschnitte sind aber identisch. Leider war vor mir ein Frisierer am Werk. Die zusätzlich gebohrten Löcher habe ich verschlossen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.01.2013, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Danke ! Also könnte jener hier der richtige sein. Da hat auch schon jemand frisiert und das Prallblech umgedengelt, das hab ich so auch schon oft gesehen. Was hat man sich durch sowas früher erhofft? Leistung, Sound?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.01.2013, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Endstück

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 01.01.2013, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



ja Auspuff müsste passen, das Prallblech ist deswegen oft umgebogen, weil das eine oder auch mehrere Fehlzündungen bewirkt haben wink.gif , kann natürlich aber auch jemand umgebogen haben

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 02.01.2013, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Auspuff passt, das Endstück auch .


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 02.01.2013, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Doc Holliday @ 02.01.2013, 15:11)
Auspuff passt, das Endstück auch .

Das könnte neuen Chrom gebrauchen wub.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter