QUOTE (Cloyd @ 26.12.2012, 23:06) | Ich seh grad, dass es um eine /1S Schwalbe geht. Nun, eine VAPE hat ein recht kleines Polrad, was eine erhöhte Leerlaufdrehzahl erforderlich macht. Das dürfte bei einer /1S problematisch sein.Stichwort Einsatzdrehzahl der Kupplung usw... Denk mal drüber nach. |
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Durch die wesentlich höhere Zündspannung hat die VAPE bei niedrigen Drehzahlen einen besseren Rundlauf als die originale U-Zündung der /1S.
So stabil und geschmeidig wie mit 16N3-11 und VAPE läuft das mit nichts anderem.
Das sind übrigens echte Erfahrungswerte von drei Exemplaren und etlichen zehntausend Kilometern, keine Hätte- und Dürfte-Ratereien.
Nachdem der Umbau erstens vollständig unsichtbar und zweitens komplett rückbaubar ist, müssen die Originalitätsfanatiker auch nicht weinen, wenn jemand mit SEINEM Fahrzeug macht, was für IHN am sinnvollsten ist. Beim Umbau auf die "alte" E-Zündung ist wesentlich mehr Gestrick und Gekrattel nötig, und man hat dann auch noch die wesentlich schlechtere Lösung.
Peter
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