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> Kennzeichnung DDR S 70, Kopf und Zylinder
andi2
Geschrieben am: 09.01.2013, 17:50
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Hallo da im Teilemarkt gerade Varianten der DDR S 70 Motorkennzeichnung diskussiert werden stelle ich mal ein paar orig. Abbildung von "Abstempelungen" ein.Zylinderkopf mit eingestempelter 7.mfg andi cool.gif

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andi2
Geschrieben am: 09.01.2013, 17:53
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Zylinderflansch. cool.gif

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andi2
Geschrieben am: 09.01.2013, 17:55
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Hier ein Kopf mit "Versuch" die Markierung zu entfernen,wozu wohl? cool.gif

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Doc Holliday
Geschrieben am: 10.01.2013, 11:18
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Andi,

ich stelle mal morgen ein Bild von meinem Zylinderkopf ein....

Vielleicht hat da auch jemand versucht, die Markierung zu entfernen.


Gruß Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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seg02
Geschrieben am: 10.01.2013, 11:47
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Hallo Leute cool.gif ,


sooo kenne ich die großen Zylinder auch.
Die Entfernungsversuche liegen wohl am Mangel des Darfscheins / -karte wink.gif .


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Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 10.01.2013, 13:30
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SO kenne ich sie auch habe hier noch 3 DDR Zylinderköpfe schwarz S70 da ( DDR neu) könnte auch da ein Bild machen die 7 ist an der selben stelle.

MfG


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Meldet euch einfach per PN.

MfG Enzo
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andi2
Geschrieben am: 10.01.2013, 14:53
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Hallo ,die Unterseite der Köpfe war nicht generell gezeichnet. Hier einmal mit.mfg andi cool.gif

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andi2
Geschrieben am: 10.01.2013, 14:55
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hier ohne.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.01.2013, 16:46
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Also wenn da keine Teilenummer drauf ist, bezweifele ich die Originalität des unteren Deckels. hmm.gif Die Gießereikennung "lth" ist auf jeden Fall original.

Der Tim


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moppedheinz
Geschrieben am: 22.01.2013, 20:10
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Moin!

Falls noch Fragen offen sind, hier der Hinweis aus dem Rep-Handbuch:

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Gruß

Olaf
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seg02
Geschrieben am: 23.01.2013, 10:14
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Hallo Leute,
hallo Olaf wink.gif ,

die 70`er Eigner wissen das!!! Nur gab es in der Vergangenheit zu viele Dilletanten, die die Kennzeichnung einfach entfernt haben um damit ihr S 50 / S 51/ KR 51/2 zu fahren!
Trotzdem danke für den Scann!


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OTRIUS
Geschrieben am: 23.01.2013, 12:47
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Moin,

der ABV hatte damals mittels Daumen den Abstand unterste Zylinderkühlrippe zum Getriebe ermittelt und dann durfte man schieben... dry.gif laugh.gif
Ja,ja so wars damals unsure.gif

Gruß Christian


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seg02
Geschrieben am: 23.01.2013, 17:22
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QUOTE (OTRIUS @ 23.01.2013, 12:47)
Moin,

der ABV hatte damals mittels Daumen den Abstand unterste Zylinderkühlrippe zum Getriebe ermittelt und dann durfte man schieben... dry.gif laugh.gif
Ja,ja so wars damals unsure.gif

Gruß Christian

ph34r.gif Christian,

das sieht doch aber ein Blinder mit Krückstock!!!


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 23.01.2013, 18:24
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Sicher das das bei allen originalen S70 Zylindern mit der Kühlrippe so war?
Nen Kumpel hat einen originalen S70 Motor liegen, der die selben Abmessungen wie ein 50er hat hmm.gif
Und mein 85er hat auch die selben Abmessungen wie der 50er, d.h. selber Abstand Gehäuse->Kühlrippe.


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Markus
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MuZ
Geschrieben am: 23.01.2013, 18:37
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QUOTE (OTRIUS @ 23.01.2013, 12:47)
Moin,

der ABV hatte damals mittels Daumen den Abstand unterste Zylinderkühlrippe zum Getriebe ermittelt und dann durfte man schieben... dry.gif laugh.gif
Ja,ja so wars damals unsure.gif

Gruß Christian

Kannst Du mir ein FOto machen, auf dem ersichtlich ist, welches Maß Du genau meinst? smile.gif


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Marcel

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