Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sr2e Motorverkleidung, HILFE!!!
Toni
  Geschrieben am: 22.08.2005, 09:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ich restauriere seit ende Juli einen SR2e, BJ.1964.
Der Vorbesitzer hat auf die Bleche links u. rechts neben dem Motor ziemlich dick Farbe !aufgepinselt!! Geschliffen sind sie schon, aber ich habe auf allen Bildern gesehen, dass sie Blank sind. Wie kriege ich sie wieder in so einen Zustand? _uhm.gif
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 22.08.2005, 13:55
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo,

ich hab ebenfalls einen 64er SR 2E grad beim Wickel, ist fast fertig smile.gif

Das Problem mit den Seitenblechen kenne ich. Original waren war die Seitenblech matt eloxiert. Aso wenn man die Blech 100% glatt schleift, kann man sie wieder eloxieren lassen, einfach mal in einer galvansichen Werkstatt nachfragen.

Ich habe es wie folgt gemacht:

Da die Seitenbleche zerkratzt waren, habe ich sie beim Lackierer Alu-matt lackieren lassen, sieht echt gut aus. Die glänzen zwar, was nicht original war, aber sieht dafür sehr gut aus. Die Alu Seitenbleche für die Vordergabel habe ich auch so lackieren lassen wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 22.08.2005, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
sehr gute idee thumbsup.gif
Danke für deine Hilfe!

Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter