Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 B2-4 Elektronik - Probleme, Fragen an Kenner
simsonsammler1980
Geschrieben am: 29.12.2012, 23:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem wo ich aufs Forum angewiesen bin.

Wollte heute an meiner S 51B 2-4 noch letzte arbeiten durchführen, dabei fiel mir auf das,dass Rücklicht nicht funktionierte...

Also Birnen und Kabel geprüft.. i. o!
Fremdbestromt ..Birnen Leuchten alles i.o!

Vorn am Zündschloss an Kontakt 58 gemessen... nichts..
Auch die Tachobeleuchtung vom selben Kontakt weg führend logischerweise auch ohne Funktion..

Also Zündschloss gewechselt... Kein Erfolg!!!

Wer weis abhilfe _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

PS: Die Spule für Bremslicht scheint auch defekt zu sein, da am 3er Anschluß wo das Bremslicht abgeht auch kein Strom anliegt!
Dachte aber die hat mit dem Rücklicht in normaler Funktion nichts zu tun, sondern es zweigt von der Spule wo das Vordere Licht auch her stammt??? _uhm.gif

Wer weis wo ich weiter suchen kann oder habe ich einen Denkfehler?!


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 30.12.2012, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2499
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Überprüfe mal, ob das graurote Kabel Strom bringt. Wenn das der Fall ist, dann hast du irgendetwas falsch geklemmt.
Vom 3er-Steckplatz geht graurot zur Limaspule, schwarzrot zum Stoplicht und grau zur Drossel Rücklicht. Demzufolge wird Stoplicht und Rücklicht von einer Spule gespeist.
Das Vorderlicht wird von der Spule mit dem weißrotem Kabel gespeist und nur das Licht - sonst nichts.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 30.12.2012, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Schlusslichtdrossel in der Ladeanlage nicht vergessen ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 04.01.2013, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Lutz,

ich tipp mal auf fehlende Masse!!!


--------------------
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 06.01.2013, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Hey Gunter...

Das dachte ich auch und hab alle Massepunkte im Herzkasten und ausserhalb schon gereinigt.. Wollte vorher lieber sicher gehen eh ich mir hier ein Eigentor schieße laugh.gif


Leider kam ich nicht weiter zum basteln an dem Fahrzeug aber ich weiß das von der Rücklichtspule kein Strom kam..

Also wird die Spule erstmal auf Widerstand gemessen und das Kabel zum Zündschloß geprüft..



--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter