Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündkerzen, Welche setzt Ihr in Eure Mopeds ein
Hisi
  Geschrieben am: 30.12.2012, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



Servus und Mahlzeit in die Runde....
auch wenn es sicherlich irgendwo stehen mag, ich frage dennoch,
welche Kerzen setzt Ihr bei Euren Schwalben, Stars und Spatzen ein?
Oder kennt Ihr die passende Stelle in diesem Forum?
Ich finde nur tausende Wort-Querverweise dazu....
Danke für Tips vom Winterschlaf-Hisi ph34r.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 30.12.2012, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Isolator-Beru ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 30.12.2012, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Isolator orignal . Ich hatte das Glück , ein paar brauchbare von einem Kollegen zu bekommen .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Hisi
  Geschrieben am: 30.12.2012, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif
Prima Freunde!
Aber wenn mich nicht alles täuscht, gab es doch auch Einschränkungen mit den Wärmewerten, oder etwas nicht? Ich frage deshalb, weil ich vermute, daß es mir oft den Zündfunken "verweht", trotz neuen Kondensators und gereingtem Kontakt....
lassen wir mal den Zündzeitpunkt weg.... der ist nochmals im Frühjahr dran, jetzt isses mir in der Garage echt zu kalt, dafür hat man Baustellen im Haus....

Vielen Dank und vielleicht gibt es ja noch eine Typangabe...

Servus vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 30.12.2012, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Iridium Kerzen gehen meiner Meinung nach bei allen DDR 2 Takter am besten _clap_1.gif
Positiver Nebeneffekt die Kerzen gehen quasie nie mehr kaputt biggrin.gif
Nachteil = teuer ohmy.gif aber dafür das sie immer zuverlässig sind, und man eigentlich keine Ersatzkerzen mitschleppen muss + Werkzeug sind sie ihr Geld wert


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 30.12.2012, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Hisi @ 30.12.2012, 14:27)
_clap_1.gif
Prima Freunde!
Aber wenn mich nicht alles täuscht, gab es doch auch Einschränkungen mit den Wärmewerten, oder etwas nicht? Ich frage deshalb, weil ich vermute, daß es mir oft den Zündfunken "verweht", trotz neuen Kondensators und gereingtem Kontakt....
lassen wir mal den Zündzeitpunkt weg.... der ist nochmals im Frühjahr dran, jetzt isses mir in der Garage echt zu kalt, dafür hat man Baustellen im Haus....

Vielen Dank und vielleicht gibt es ja noch eine Typangabe...

Servus vom Hisi ph34r.gif

Hisi , ich verwende bei Star und Schwalbe ebenso wie beim SR50 260er-Kerzen.

Gruss,
Raffi (der dir im übrigen einen guten Rutsch wünscht) wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 30.12.2012, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



ZM 14-260 . Stimmt schon so . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.12.2012, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also beim Star, Habicht, Sperber, Schwalbe, S50 und den S51 Modellen sollte man die Isolator ZM14-260 verwenden.

Beim SR1, SR2 und Spatz verwendet man überlicherweise die Isolator ZM14-225.

Natürlich haben einige auch schon andere Kerzen ausprobiert, wozu ich allerdings keine Erfahrungswerte beitragen kann da ich selbst nur festgestellt habe, dass die Simmen zumindest mit Bosch oder Champignon Zündkerzen überhauptnicht laufen.

Man sollte auch immer mindestens eine Zündkerze als Ersatz mit dabei haben.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 30.12.2012, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



ISOLATOR wink.gif
Der Rest ist mist oder einfach nur sauteuer...
Hatte mal eine NGK B7HS in der Schwalbe. Da war ein richtiges Leistungsloch in den mittleren Drehzahlen blink.gif Beim anfahren war es wie absaufen...
Isolator rein und rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 31.12.2012, 09:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif
Bestens, Männer !!
So kann man arbeiten, besonders das zuletzt beschriebene Phänomen,
des "Absaufens" und dem Leistungsloch kenne ich allzugut....
Okay, wenn man umsteigt, von einer 1,4 Liter-Maschine auf die
Schwalbe..... ph34r.gif ist so, als wenn beim Skifahren einer vor Dir streut laugh.gif
bzw. der Anzug scheint negativ zu sein.....
Aber das macht eben den Reiz verschiedener Modelle aus, was dann kommt,
ist nur noch mit Fliegen überwältigender !!

Danke Raffi für Wünsche, die ich gleichermaßen verteilt,
an diese Runde weitergeben möchte.... und nicht zuviel saufen!!! un mit der
Knallerei aufpassen!!! Sonst funzt alles bestens....

Also auf ein gesundes Neues 2013!!!

Viele Grüße + Danke
vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter