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> Rahmennummer - eine Ziffer uneindeutig
moppedheinz
Geschrieben am: 02.01.2013, 21:44
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Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem eine S50 erstanden. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass eine Ziffer der Rahmennummer nicht mehr lesbar ist. _uhm.gif Das Typschild fehlt leider. Also ich nehme mal an, dass es sich bei der Zahl unter dme "?" um eine "2" handelt, da die "3" oben einen geraden Strich hat. Könnt ihr mir das bestätigen oder widerlegen???

Danke schonmal!!!

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Gruß

Olaf
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Der|Homer
Geschrieben am: 02.01.2013, 21:50
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Hallo,

wenn du den Flugrost entfernst, vielleicht kann man da mehr erkennen, so würde ich sagen 2; 6 oder 8.

Gruß
Maik


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 02.01.2013, 22:18
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Wird ne 2 sein. Weil der obere Bogen hört ja links auf. Oder man erkennt es nur nicht richtig.


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Der|Homer
Geschrieben am: 02.01.2013, 22:34
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ich hätte auch auf die Zwei getippt, aber da eventuell noch Lack drüber ist wollte ich mich nochnicht festlegen, am besten noch die angrenzende Farbe ein wenig wegkratzen.

Gruß vom Maik


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moppedheinz
Geschrieben am: 03.01.2013, 00:10
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Ja, ich würde es eben auch aus dem von Onkelgartzi28 genannten Grund als 2 nehmen.

Leider ist da kein Lack oder Flugrost, sondern da ist mal einer mit werweißwas drangegangen. Das sieht aus, als wären lauter kleine o eingeschlagen, weiß der Storch warum.

Stimmt es denn eigentlich, dass die 3 oben nen geraden Strich hat? Auf den Typschildern Simson / MZ ist es jedenfalls so....


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Gruß

Olaf
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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.01.2013, 14:16
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Nimm Kreide und wische damit mal drüber, dann erkennt man mehr. Für mich sieht das eher nach einer 8 aus.
Der Tim


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 03.01.2013, 17:19
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Ja, die 3 hat oben nen graden Strich.


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moppedheinz
Geschrieben am: 03.01.2013, 17:28
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Oh danke, also isses wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne 2. Hier nochmal das Ergebnis der kompletten Nr. nach Blankbürsten und Kreidebehandlung:

Angefügtes Bild
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Gruß

Olaf
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 03.01.2013, 17:37
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Ja, das passt schon.
Und selbst wenn de irgendwann mal angehalten wirst, werden die Cops da sicher auch ne 2 sehen, und nix anderes reininterpretieren.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.01.2013, 21:03
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QUOTE (moppedheinz @ 03.01.2013, 17:28)
Oh danke, also isses wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne 2. Hier nochmal das Ergebnis der kompletten Nr. nach Blankbürsten und Kreidebehandlung:

Also da war wohl das Nummeriergerät kaputt. blink.gif

Der Tim


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 04.01.2013, 14:02
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Ach hatten die damals n Gerät dafür?
Hab schon Rahmen gesehn, da hätte man meinen können, der-von-Hand-die-Fgst.-Nummer-Einschläger hätte zu tief in die Pulle geguckt.. laugh.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.01.2013, 00:28
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Im Werk ging das natürlich maschinell, erstens kommt keiner mit den Nummern durcheinander und zweitens geht es schneller. Ersatzrahmen wurden teilweise von Hand nummeriert.

Der Tim


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Este
Geschrieben am: 05.01.2013, 00:56
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Also das sichtbar machen mit Kreide ist ja ne geniale Idee thumbsup.gif thumbsup.gif
Werde ich mir merken wenn ich mal wieder ein ähnliches Problem habe wink.gif


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moppedheinz
Geschrieben am: 06.01.2013, 01:28
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So, habe jetzt die Nr. mit der "2" an KBA geschickt zwecks Papiere ausstellen. Auf Nachfrage bei der freundlichen Rennleitung ist die Nr. erstmal i.O. - soll heißen, nicht als geklaut gemeldet.


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Olaf
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