Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Preisvorstellung für meinen SR2E, was kann ich für ihn verlangen?
brinkmann
Geschrieben am: 09.08.2007, 13:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 615
Mitglied seit: 21.05.2007



Hallo allerseits!
Ich muß mich nun leider aus Platzgründen von meinem 62er SR2 trennen.
Da ich aber keine Vorstellung habe, was ich verlangen kann, würde mich mal interessieren, was Ihr denkt.
Ich habe (ist auf den Bildern nicht montiert) noch die Aluseitenbleche, auch für die Gabel, den Werkzeugkasten mit Schloss (wurde mal mit nem Schraubendreher geöffnet, geht aber noch) und natürlich den Lima-Deckel. Griffgummis sind auch wieder dran. Luftfiltergehäuse gibt´s auch noch.
Rückspiegel restauriert/neu verchromt.
Er ist komplett sandgestrahlt und dann in RAL3001 pulverbeschichtet. Alle Bowdenzüge sind neu

Hier nun ein paar Bilder:
user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße, Michael
PM
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 09.08.2007, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Hallo,

ist das in etwa das Originale Kirschrot? Also Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet ist schon mal viel Wert und gut bei sammen ist er ja auch. Schade das einige Teile falsch "gefärbt" sind, lässt sich aber abändern... Und das noch keine Linierung dran ist würd ich auch mal als Wertminderung einstufen...
Wenn die Farbe etwa Original ist und er real auch so gut wie auf den Fotos aussieht würde ich an ca. 250-400€ denken, es kommt immer drauf an was für einer das Teil haben will... Es wird welche geben die sagen 100 € ansonsten nicht aber auch welche die Kohle haben und dir locker mal 500€ auf den Tisch legen, das ist dann aber Glückssache... hmm.gif _uhm.gif
Aber wenn du einmal so viel Arbeit investiert hast würd ich mir das mit dem Verkauf überlegen... Sooo viel Platz nimmt er doch nicht weg !?!? Und der sieht wirklich echt gut aus ! Die Originalfetischisten hier werden da zwar anderer Meinung sein aber ich find das Teil Top !


Gruß Andy


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 09.08.2007, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Micha,

der Lack alleine macht es noch nicht, wenn du einen guten Preis erzielen willst. An dem Teil ist schon noch eine Menge zu tun. Aber die von Andy ganannte Preisspanne ist schon o.k..

Kommt darauf an, was der Käufer vor hat und bereit ist dafür zu geben. Solche Verkäufe nach Teilrestaurierungen sind immer problematisch.

Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 09.08.2007, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Was ist eigentlich mit dem Motor- läuft der denn richtig? Und gibt es die Fehlteile (Gasgriff, Spritzlappen vorn usw) mit dazu?
Durch die etwas närrische Farbe (sorry) wird es kaum möglich sein, da einen vernünftigen Preis zu erzielen. Im Vergleich zu Jürgen vertrete ich eher die Meinung, daß es gerade der Lack macht... wink.gif
Mir wäre er max. 250 Eu's wert. (aber nur incl. aller Fehlteile und wenn der Motor ordentlich läuft)
Wenn Du jetzt schon so viel Zeit & Geld rein gesteckt hast wäre es wirklich Quatsch ihn zu verkaufen.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 09.08.2007, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Hallo,
schließe mich da dem Christian an. Der Lack spielt schon eine große Rolle, zumal es bei einer Restauration ein finanziell nicht unerheblicher Posten ist (wenn man es nicht selber macht/kann). Würde auch so 250-300 sagen.
Überlegs Dir aber vielleicht doch lieber noch mal... unsure.gif
Grüße Andreas

P.S. Falls du doch verkaufen willst, kannste ja nochmal Bescheid geben wink.gif
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 09.08.2007, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Die Antworten sind doch das beste Beispiel das es Glückssache ist einen schönen Preis zu erziehlen. Es sollte immer so sein das Käufer und Verkäufer ein gutes Geschäft machen... aber leider gibts immer mehr die einen von vorn herein nur bescheißen wollen...


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
brinkmann
Geschrieben am: 10.08.2007, 06:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 615
Mitglied seit: 21.05.2007



Guten Morgen allesamt,
vielen Dank für Eure Meinungen!
Tja daß der Lack bzw. die Kombination nicht original ist, wurde mir auch erst klar, als ich dieses sehr informative Forum hier betrat. Zur Zeit der Farbgestaltung (ca. 1997) gab es ja fast noch kein bezahlbares Internet und auch nicht in der Vielfalt.
Von der Originalität mal abgesehen gefällt mir die Kombination besser als im Original, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Der Motor läuft sehr gut, Griffgummis sind auch welche dran (komischerweise 1x grau, 1x schwarz) und den Schmutzlappen habe ich mir aus einem grauen Gummi angefertigt.
Fehlteile gibt es soweit ich das beurteilen kann keine.
Die Alu-Felgen bedürfen wegen der Optik einer Überholung und neu Einspeichen würde ich ihn früher oder später.

Die Farbe ist in etwa das originale Rot, was wohl für den Export nach Nord-Europa mal angeboten wurde (zumindest habe ich das hier im Forum gelesen).

Er braucht zwar nicht viel Platz, das stimmt, aber wegen der Anschaffung eines größeren Autos brauche ich jetzt mehr Platz in der Garage.

Für 250 würde ich ihn nicht verkaufen, für 400 schon eher...na ich werde nochmal drüber nachdenken.

Grüße, Michael
PM
Top
Toni
Geschrieben am: 10.08.2007, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Wenn ich mir mal die Preise bei ebay usw. angucke, für teilweise Ruinen, würde ich mich sogar weiter aus den fenster hängen: 500-600€.
Bei dem Satz mit dem Größeren Auto musste ich an einen Satz aus nem Film denken...
"Wir brauchen ein größeres Auto!" Film: "Einfach Blumen aufs Dach", 70er-Jahre Film mit seeehr vielen IFAs und meinem Russichen Traumauto... Seemöve oder Russisch: Tschaika wub.gif
Danke, dass du das angesprochen hast... biggrin.gif _clap_1.gif

Grade gesehn: Oller Tuner... Spatzvergaser... biggrin.gif Willkommen im Clubder Bergfahrer! _clap_1.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 10.08.2007, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



wo ich mir die aktuelle preislage ansehe Ebay

kannst mit 450 euro rangehen biggrin.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 18.08.2007, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Haste ihn noch? Wenn ja, ich wüsste da wen. Muss nur fragen, ob er noch will biggrin.gif
Ich mach mich mal schlau! Wo biste her?
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter