Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Preisfrage: Realistischer Preis für S51 E
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 05.01.2013, 08:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Moin,

ich habe da mal wieder eine Frage! Ich könnte von Bekannten im Westen ein S51 E2 bekommen. Farbe ist silber, sie ist bis auf Spiegel, Schlüssel und Papiere komplett. Der Zustand ist so "NAJA", das Lackset steht noch ganz gut da, eine kleine Delle, kleine Kratzer, Aufkleber sind noch recht gut. Die Sitzbank ist verschlissen ( Risse), das vordere Schutzblech ist schrottreif ( Plaste gerissen), Der Chrom an den Speichen ist ab und allgemein ist sie eher dreckig.

Dazu könnte ich noch ein Fragment einer Unfall S51 C bekommen ( ohne Motor, Kabelbaum, Räder und Lackset.

Nach meinem bisherigen Wissensstand wurde die S51 C direkt im Westen beim Händler 12/1984 gekauft. Irgendwann gegen Ende 1985 hatte sie einen Unfall und 1986 wurde dann die E2 angeschafft. 1990 wurde dann der Motor des C Modell in die E2 gebaut ( Motorschaden).


1993 wurde das Moped stillgelegt und in einen Verschlag geschoben.

Endeckt habe ich das Teil nur durch Zufall bei einem Besuch . Damals war es unverkäuflich!

Was kann man denn jetzt für das Paket legen? Ich dachte so an 50 Euro für die C und 330 Euro für die E2 ? Realistisch ?

Ich bin am überlegen ob ich ein paar meiner alten Fahrzeuge abstoße und mir das E2 zulege _uhm.gif Fotos würde ich euch gern zeigen aber ich kann selber keine machen und die derzeitigen Besitzer sind etwas betagt ( laugh.gif )

MfG.:

Stephan


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 05.01.2013, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Preisvermutungen durch Handauflegen sind natürlich immer schwierig. Fakt ist: orginale Enduros werden nicht günstiger. Wenn du sie also im von dir angepsrochenen Preis bekommst nimm sie mit. Wenn der Originalmotor noch dabei ist ist doch alles gut.
Alles andere bekommt man für nen schmalen Taler ja noch neu (Speichen, Sitzbezug, Enduro-Schutzblech).
Ansonsten vermittel sie mir, ne Enduro würde ich noch nehmen, da hab ich bei euch im Sachsen-Ländle noch keine abstauben können ph34r.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 05.01.2013, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Ich bin grad aus den Latschen gekippt: Enduro 750 euro , Comfort 200 Euro
da fiel mir das Handy glatt aus der Hand ....

Da musste ich : "NEIN DANKE " sagen ....



--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 05.01.2013, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Da dachte wohl jemand er habe Blattgold zu stehen wink.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 06.01.2013, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 888
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Sind das beides originale Westfahrzeuge (geliefert über Lange, Stuttgart) ? Wenn ja, mail mir bitte mal die genaue Typbezeichnung, denn die beiden Typen, die Du angegeben hast, gab es offiziell im "Westen" nicht ...

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 06.01.2013, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Das kann ich erst machen wenn ich mal wieder in Ulm bin und irgendwie zu dem älteren Ehepaar komme ...


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter