Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> komischer Abblendschalter für SR 1, original ???
Mopedfuchs
Geschrieben am: 09.08.2007, 19:29
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Vor kurzem ging ja bei ebay eine unbenutze SR 1 Lampe weg mit einem komischen Lichtschalter. Siehe Hier

Momentan bietet hier einer so einen Schalter an, angeblich original SR 1, Nullserie hmm.gif

Als ich das meinem Vater zeigte lachte er und meinte, den Schalter hat er früher an Fahrrädern gesehen. Gut möglich, das die Lampe vielleicht früher als Zubehör für Fährrad mit MAW-Anbaumotor verkauft wurde. _uhm.gif

Was sagt ihr dazu, gabs das?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 10.08.2007, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hallo Mopedfuchs,

die Schalter kenne ich, es gab sie in den 50-er / 60-er Jahren auch in schwarz und hauptsächlich als Ersatzteil für alle Zweiradfahrzeuge. Wo und ob sie ab Werk eingebaut waren, kann ich aber nicht sagen.
Mit Hupenknopf für MAW ist aber unwahrscheinlich.

Gruß
Wolfgang


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 10.08.2007, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



genauso unwarscheinlich wie SR1 Nullserie... biggrin.gif
Da will mal wieder wer aus Sch... Gold machen, ist wie mitm Mofasattel... "Original SR1 SR 1 2 SR2..." laugh.gif
Gesehn hab ich so nen Schalter übrigens bis jetzt noch nicht. dry.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter