Kettenschläuche montieren. Hilfe!, Star, Luftführung
Felix |
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Hi, ich brauche eure Hilfe! Und zwar habe ich vor kurzem den Motor von meinem Star draußen gehabt und somit auch die Kettenschläuche von der Luftführung, bei welcher der Steg zwischen den zwei Schlauchaufnahmen weggebrochen war, abgezogen.
Heute wollte ich alles wieder montieren, mit neuer Luftführung. Tja und dann wollte ich die Kettenschläuche wieder "überstülpen" und das erwies sich für mich als nicht machbar.
Wie macht ihr das? Gibt's da einen Trick? Die Kette und so weiter ist schon eingebaut. Leichter wäre es vllt die Schläuche erst an der Luftführung zu befestigen, diese dann einzubauen und dann die Kette durchzuführen? Da ich mir vorstellen kann, dass ich die Schläuche im nachhinein einfacher über den Kettenkasten gestülp bekomme als über die Luftführung.
Vielen Dank!
Grüße, Felix
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Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
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Felix |
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Soeben macht sich bei mir noch das Gefühl breit überhaupt nicht die richtigen Kettenschläuche zu besitzen. Dabei waren die an dem Teil schon dran. So habe ich diese hier: klickDoch denke ich, diese wären die Richtigen: klichAber abgesehen davon, ist es trotzdem möglich diese zu montieren auch wenn es die falschen sind? Ist die Aufnahme limadeckelseitig zu klein bei denen die ich habe um über die Luftführung zu passen? Das Versicherungskennzeichen ist doch heuteangekommen, dass muss passen. Werde mich trotzdem mal nach den Originalen im Teilemarkt umschauen...
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Sachswolf |
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1. Schritt : zuerst die Kette schön gefettet durch den Kettenkasten schieben 2. Schritt: einen langen Draht an Ende der Kette befestigen und damit die Kette durch den Schutzschlauch ziehen 3. Schritt: beim 2. Schritt gleich die Schläuche komplett auf den Kettenkasten schieben. 4. Schritt: Hilfsdraht ab und das Kettenschloss an der Kette montieren (Kettenschlossspange muss nach vorn zeigen und deren Öffnung endgegengesetzt der Kettenlaufrichtung) 5. Schritt: die Kette über das Antriebsrizel hängen ( dabei beachten dass hinterer Kettenkasten komplett in der Schwinge unfixiert hängt.) 6. Lüfterführung in die Kettenschläuche drücken und Anschrauben (ein Schlitz- Schraubendreher hilft hier als sanftes Hilfmittel) 7. Radspur und Kettenspannung einstellen (Kette mit Schutzschlauch darf nur Daumenbreit nach oben und unten Bewegungsfreiraum haben.) 8. alles putzen was durch die Montage schmutzig geworden ist.
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Sachswolf |
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Du brauchst 100% die vom 2. Link S51 und KR51/1 Schläuche gehören an einen anderen Motor und passen nicht.
Angefügtes Bild
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Felix |
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Danke euche beiden! Ja, dann ist es ja kein wunder, dass ich heute daran verzweifelt bin wenn die nich passen, so ein mist. Bei der alten Lüftführung pasten sie noch, da dort ein ziemlich großes relevantes Stück fehlte... Dann muss ich mich mal auf die Suche nach den richtigen Kettenschläuchen machen! Wer hat original patinierte für mich? Grüße, Felix
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