Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 "Kleinigkeiten" gesucht
flügellahm
Geschrieben am: 09.01.2013, 19:53
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Monaten eine KR50 Baujahr 1958 ergattern können. Allerdings in zerlegtem Zustand, so sind erst nach und nach Dinge nicht aufgetaucht, die ich allerdings benötige...
Einen Großteil konnte ich inzwischen auftreiben... jetzt bin ich Stück für Stück dabei, sie zusammen zusetzen...
Den Motor habe ich inzwischen neu gelagert und gedichtet... Allerdings fehlt mir die "Sonderdichtung" am Kickstarter... Die Hülse ist schon auf dem Weg zu mir, ich finde aber nirgends die Dichtung...

Weiß wer wo ich die herbekomm, oder was ich alternativ für Möglichkeiten hab? War heute in ner Firma, die Dichtungen herstellen, die wollen mindestens 20Euro dafür... find ich erstmal zu viel, deswegen wäre ich über anderweitige Möglichkeiten froh!

Weiter fehlt mir die Tupferbetätigung für den Gaser, die an der Motoraufhängung befestigt wird? Gibts die irgendwo, oder kann ich die auch selbst herstellen?

Dann ne Frage zur Hinterradbefestigung: Wenn ich die Reihenfolge beachte, die ich hier im Forum gefunden hab, also Konus, Mutter, etc. dann bekomm ich die Schwinge nicht montiert, da zu breit. Benötige ich dafür spezielle Muttern, also flache? wenn ja, welche Stärke sollten die haben?
Und wie schaut´s mir der vorderen Schwinge aus? Besonderheiten in der Befestigung??

Viele Fragen, die hoffentlich viele Antworten erhalten! :-)

Vielen Dank schon im Voraus und Gruss aus Oberschwaben,
Stefan
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2013, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi Stefan,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum der Originalos.

Zeig uns doch mal paar Fotos von deinem momentanen Teilehaufen. Wir sind immer gespannt auf Fotos. Und es wäre schön, wenn du uns an deinem Aufbau teilhaben lässt.

Und wenn du magst, stell dich persönlich doch auch noch in der Userecke vor.

Wo du die gesuchten Teile her bekommst weiß ich momentan auch nicht. Fällt mir nix zu ein.

Von der Dichtund stell doch hier bitte mal ein Foto ein, dann kann man sich mehr darunter vorstellen. (Fotos bitte direkt, (geht nur einzeln) ins Forum laden.

Viel Spaß hier.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 09.01.2013, 20:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



Gut, werd ich morgen machen... heut hab ich genug gefroren... :-)
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 09.01.2013, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hallo Stefan, was soll denn das für eine Sonderdichtung sein am Kickstarter?
Ich denke da kommt entweder ein O-Ring oder ein Simmerring rein, je nach Baujahr. _uhm.gif
edit: Ersatzteilliste Tafel 18


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 09.01.2013, 21:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



Nein, eben net... Simmerringe gibt es in der Größe nicht, da hab ich heut schon sämtliche Fachläden abgeklappert und das Netz befragt (17x22x...), und ein O-ring geht net... mach morgen mal ein Bild davon...

Über diese "Sonderdichtung" gehört dies:

http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...578b231f8bea538

Wie gesagt: ist Baujahr 58, der Motor hat ne Nummer unter 1200...

Gruss Stefan

Genau: Tafel 18, Nr27...

edit: STOP! Tafel 15, Nr27 - Nr28 ist oben genanntes..
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 11:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



So, hab nun ein paar Fotos gemacht, allerdings nicht jedes Teil einzeln.. :-)

Blechkleid: vollständig vorhanden und Original, Inkl. Sitzbankblech und Bezug



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 11:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



Motor Limaseite:

Habe eben beim einstellen des ZZP festgestellt, dass das Schwungrad nicht passend sein kann... ???

Motor äußerlich noch ungereinigt! Inzwischen neue Lager, Dichtungen, ZR 2.Gang und Kickstarter Mitnehmer, sowie neuer Kolben...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 11:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



Und der Rahmen, mit Tank und Vorderbau... inzwischen Lenkkopflager erneuert, Benzinhahn und die Puffer für die Dämpfer hinten...



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 11:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



Und ein paar Einzelteile...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 11:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



und weitere Teile...

Trittbretter, Lampengehäuse (vollständig), Zündschloss, und anderes Zeug...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 11:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



Rücklicht, dass von irgendeine Farbe oder ähnliches bedeckt wird....



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 11:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



Noch ein Bild vom Rahmen, und dann komm ich zu meinem Dichtungsproblem...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 12:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



So, weitere teile sind natürlich auch noch vorhanden, Räder etc.! Einige Teile mit einigen Euronen besorgt, so dass ich Stück für Stück alles zusammen hab! :-)

So, jetzt zur Dichtung (Sonderdichtung) Kickstarter...

hier muss sie rein

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 12:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



und so sieht sie aus....

links: Dichtung die drin war....
rechts: Hülse dafür, die verbogen ist! Wie weiter oben schon getextet, ist die schon auf dem Weg zu mir

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flügellahm
Geschrieben am: 10.01.2013, 12:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 6113
Mitglied seit: 09.01.2013



Die Dichtung sollte ein Innenmaß von 16 17 haben (eben Durchmesser der Kickstarterwelle), außen ca. 22...

edit: und eine Stärke von ca. 7

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter