Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50, Fehlteile,Anregungen usw erwünscht
simsonsammler1980
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Hey ich mal wieder...
Nächste Woche ist es wieder soweit...Ein neues Fahrzeug kommt...
Diesmal endlich das KR 50 in Hammerschlag rosa... ohmy.gif laugh.gif _clap_1.gif

Vorrab paar Bilder um schon mal die Teile zu ordnen was ich brauch..
Keine Angst... wie immer auseinander - reinigen - zusammen.... Nix Lack etc wink.gif

Also Kenner an die Tastatur und schreiben was an Fehlteilen auffällt...


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



_uhm.gif
Stutzen tu ich erstmal nur beim Benzinhahn...

Hat dort vielleicht jemand ein Bild vom originalen? Bei diesem kann man das Küken abziehen, eine Art Nachbau denke ich... Zum Glück aber unten die Verkleidung nicht um den Hahn aufgebogen wie bei manchen... dry.gif



--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



ph34r.gif
Klingel am Lenker muss ab ph34r.gif laugh.gif


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (simsonsammler1980 @ 12.01.2013, 16:32)
Bei diesem kann man das Küken abziehen, eine Art Nachbau denke ich...

Dann hast du den richtigen Benzinhahn . wink.gif

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
seg02
Geschrieben am: 12.01.2013, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Lutz, Lutz.....

die eine gerade hergerichtet, ein Projekt am laufen und nun schon das Nächste!!!
Da kommt garantiert keine lange Weile bei Dir auf!
GLÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH ! Schöner Krach fufzich tongue.gif ! Benzinhahn ist richtig!!!
Und immer bei deinen Touren daran denken, nach dem Abstellen zur Rast, immer schöööön abziehen!!!


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.01.2013, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Glückwunsch zu dem schönen erikaroten KR50. thumbsup.gif

Also so auf die Schnelle kann ich keine Falsch- bzw. Fehlteile erkennen. Der KR ist auch noch in einem schönen Zustand. Grade diese Farbe fehlt uns auch noch. Etwas neidisch auf dich bin. wink.gif

Übrigens auch noch Glückwunsch zur Wiederbelebung und Herstellung deiner 64er Schwalbe. Tolles Video haste mir da heut geschickt.

Zeig mal bitte noch paar Bilder von unter der Sitzbank und vom Motor.

Wo haste das gute Stück geholt und was ist das Baujahr? Originale Papiere dazu?

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 12.01.2013, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



...wirklich schöner Zustand!
sehr toll!:) thumbsup.gif

Muss ja n Übergangsmodell sein, mit neuer Feder vorn, aber noch Wappentacho..
Also so um die 60?! hmm.gif ...
Na dann, ich bin gespannt auf alles was da kommen mag!:)
Grüße Michel
PME-Mail
Top
essigurke
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 337
Mitgliedsnummer.: 4404
Mitglied seit: 26.04.2011



Glückwunsch!

Die Hoffnung auf echte super Funde wird mal wieder genährt.
Bei einem KR50 in dieser Farbe würde ich auch nochmal schwach werden...

Bis auf das Klingeloberteil sieht der sehr i.O. aus thumbsup.gif

Viel Spaß damit.

Mfg
Bernd
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.01.2013, 07:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten... thumbsup.gif

Michel, du hast absolut recht er ist Baujahr 1960.
Papiere sind dazu, ebenso die original Schlüssel. Es stammt aus 1.Hand und stand seit 35Jahren im trocknen Heizungskeller ph34r.gif ...
Stammen tut es aus der Nähe von Schleiz...

Jörg, nachdem ich damals in Reichenbach auf nem Teilemarkt so einen sah in der Farbe wars geschehen. Hätte den in Reichenbach am liebsten mitgenommen, der hatte aber viele Fehlteile und vor allem war das Blech um den Benzinhahn aufgebogen. Nach dem Hammerschlagblauen Essi mußte das KR 50 in (nicht blau) her rolleyes.gif ....
So wie es aussieht gehen wieder viele Stunden für Putzen und Polieren drauf, aber ich denke es ist alles zu retten. Wenn ich es dann am Freitag hole mache ich die Woche drauf Bilder Jörg wegen Motor und Sitzbank. Brauche dort ja auch noch viele Infos von euch wie das mit dem Benzinhahn laugh.gif ...

Äh und Bernd du schreibst das Klingeloberteil hmm.gif Eigentlich hat es doch eine Hupe, da muss doch die Klingel komplett weg hmm.gif


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter