Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simsonschriftzug am Tank (Spatz Star)
Sr2E1963
Geschrieben am: 10.08.2007, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Hallo ,

habe grad auf der Hautseite das Foto gefunden:Kurios

Ich meine die beschriftungen am Tank von Spatz und Star!!!

Gruß Andy


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 11.08.2007, 00:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Ich versteh nicht ganz was du uns damit sagen willst... habe ich irgendetwas verpasst?

Max
PMWebseite
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 11.08.2007, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Auf den Tanks steht normalerweise nur Spatz bzw Star und evtl. dazu das simsonlogo, aber das da nur simson drauf steht gibts eigentlich nich wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 11.08.2007, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Also ich erkenne auf dem Bild nix und finde es ziemlich unscharf...

Max... irgendwas steht da... aber ob das "Simson" bedeutet?!
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 11.08.2007, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Andy, das hatten wir schonmal irgendwo, war nur bei den Prospekten so, auch so, wie dass au den ersten Schwalbe noch Simson und nicht Schwalbe stand.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 17.08.2007, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Das mit dem Simson Schriftzug an der Schwalbe ist bis jetzt ein Gerücht, aber den Simson Schriftzug auf dem Spatz/Star Tank gab es, dachte ich! Wurden hier nicht schon restaurierte Mopeds mit dem Schriftzug versehen?


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 06.09.2007, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



kennt ihr jemanden der noch die alten STAR Abziehbilder ohne Simson Logo hat???

PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.09.2007, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die suche ich auch schon vergebens... _uhm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 07.09.2007, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



wink.gif oder Spatz!!!


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 07.09.2007, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Ostbiker @ 7. Sep 2007, 17:55)
wink.gif oder Spatz!!!

Hi Christian,

es gibt bereits seit geraumer Zeit Abhilfe beim Thema Spatz-Kleber ohne (!) Logo - von der Anbieterin bei 3-2-1-meins habe ich auch meine Spatz-Revival-Kleber.

Leider fehlt mir nur noch die Zeit zum Schrauben, ... äh und Kleben biggrin.gif - Guckst Du:

http://cgi.ebay.de/Simson-Spatz-Aufkleber-...1QQcmdZViewItem

@Adolf Hennecke & @ domdey: Für den Star habe ich sie noch nicht gesehen cry.gif

Grüße, Bernd thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 07.09.2007, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ja danke Bernd aber die Aufkleber kenn ich schon, ich hatte Abziehbilder im Kopf. thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
domdey
Geschrieben am: 10.09.2007, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die "alten" "Spatz"-Abziehbilder sind an meinem Spätzchen auch dran ! thumbsup.gif Vielleicht erbarmt sich einer, die alten "Star"-Abziehbilder auch mal zu fertigen. Dürfte eigentlich kein so grosses Problem darstellen ! hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter