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> Meine erste SR2E Bj. 1961 Restaurierung
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2013, 09:17
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Ja da kannste auch drüber polieren, aber vorsichtig. Du kannst die Stelle mit dem Wasserabziehbild aber auch aussparen, wenn du mit der Schleifpolitur drüber gehen möchtest. Bei den Linien musste auch etwas aufpassen.

Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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pneubusiness
Geschrieben am: 22.01.2013, 09:58
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ohmy.gif Mensch Daniel, das sieht doch Spitze aus thumbsup.gif
Auch wie du die einzelnen Schritte in das Foto gefügt hast, einfach Klasse.


Ich hab einen lindgrünen 55er SR1 Tank mit solchen Farbresten wie bei Dir auf Bild 5. Ich muss mir mal solchen Beizer besorgen und dann das was Jörg gesagt hat, das 3M Zeug.


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MfG Tino

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Doc Holliday
Geschrieben am: 22.01.2013, 10:12
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ich bin begeistert ... sieht echt super aus, was da zum Vorschein kam.

Evtl. würde ich auch neue Abziehbilder kleben.


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Melle
Geschrieben am: 22.01.2013, 11:04
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Hut ab, das Endergebnis kann sich echt sehen lassen! Wie lange hast Du denn für den Tank gebraucht?
Ich stell mir das Ganze schwierig vor, wenn die den Originallack vor dem Überpinseln angeschliffen haben. In Deinem Fall haben sie anscheinend zum Glück drauf verzichtet :-)

Gruß Carsten
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2013, 11:53
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QUOTE (Melle @ 22.01.2013, 11:04)
Hut ab, das Endergebnis kann sich echt sehen lassen! Wie lange hast Du denn für den Tank gebraucht?
Ich stell mir das Ganze schwierig vor, wenn die den Originallack vor dem Überpinseln angeschliffen haben. In Deinem Fall haben sie anscheinend zum Glück drauf verzichtet :-)

Gruß Carsten

Natürlich ist der originale Lack nur dann rettbar, wenn derjenige vorher nicht angeschliffen hat. Ist hat Glückssache. Wenn nicht geschliffen wurde, bekommt man alle Teile wieder gut hin und kann den in der Regel nicht schlechten Originallack retten.

Gruß Jörg


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freddy78
Geschrieben am: 22.01.2013, 13:27
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Habe am Freitag angefangen und immer ca. 3-4 Stunden einwirken lassen, insgesamt hab ich bestimmt 5-8 mal die ganze Prozedur wiederholt. Hätte die Wirkung vielleicht beschleunigen können wenn ich gleich von Anfang an den Tank nach dem einschmieren in Frischhaltefolie gepackt hätte.

Habe das erst bei den letzten 2 mal gemacht, ich denke die anderen Teile werde ich gleich von Anfang an mit Frischhaltefolie einwickeln.

Hoffe nur dass die anderen Teile auch nicht anggeschliffen sind!
Ich werde auf alle Fälle berichten.

Evtl. fange ich heute schön langsam das zerlegen an, kommt auf die Kälte drauf an.
Habe leider keine Werkstatt mit Heizung.

Gruss
Daniel

P.S. freut mich dass das Ergebnis so vielen gefällt, leider sieht der Tank auf den Fotos besser aus als in der Realität. dry.gif
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freddy78
Geschrieben am: 01.02.2013, 18:08
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Da ich morgen auf einen Gebrauchtteilemarkt fahre würde ich mich gleich nach einem richtigen Motor schauen, welche Motornr gehört denn an meinen Essi?
Rahmennr. 745686

Gruß
Daniel
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Ottz
Geschrieben am: 01.02.2013, 18:25
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Motornummer müsste um 760000 liegen.

Aber ich find das nicht wichtig, wiel man sich selbst bescheißt. Die 100% genaue Motornummer findet man eh nicht raus.
Wenn der orig. Motor noch eingebaut ist, hat man halt Glück gehabt. Ist ne Kopfsache.


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Gruß Steffen
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freddy78
Geschrieben am: 02.02.2013, 19:06
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So leider war die Ausbeute nicht so groß.
Motor habe ich leider keinen gefunden, nur ein paar Kleinigkeiten.

Seht selbst, hoffe dass es dir richtigen Teile sind für meinen Essi!

Gruss
Daniel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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pneubusiness
Geschrieben am: 02.02.2013, 20:17
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Naja, eine dicke Rücklichtkappe ist ja dabei thumbsup.gif


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MfG Tino

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freddy78
Geschrieben am: 02.02.2013, 20:37
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Ist das alles was an meinen Essi passt?

Dachte das batteriefach, die Sattelstütze und der Deckel für den Vergaser sind auch richtig..?!

Gruß
Daniel
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pneubusiness
Geschrieben am: 02.02.2013, 20:41
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Ist es auch Daniel, bis auf die Sattelstütze. Die ist Fahrrad. Und die Lampenhalterung des Rücklichtes auch.


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MfG Tino

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freddy78
Geschrieben am: 02.02.2013, 20:55
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Naja wenigstens etwas, die rechte Rücklichtkappe ist die richtige oder?

Dann wandert die Sattelstütze halt in die Bucht.
Weißt du zufällig noch an welches Fahrrad die hin kommt?

Gruss
Daniel
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