Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Felgenfarbe Sr2e
Toni
Geschrieben am: 23.08.2005, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit der Farbe. Ich bin gerade dabei, die Felgen bei meinem SR2e zu schleifen. Natürlich soll wieder die originale Farbe drauf.
Das Problem: die originale Farbe wurde schon mal entfernt und andere drauf gemacht.
Die Fragen: In welchen Farben gab es die Felgen? War überhaupt Farbe drauf?
Hinweis: Ich habe die Stahlfelgen dran.

Mfg.Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 24.08.2005, 16:23
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo,

ja die SR 2 Stahlfelgen waren immer lackiert und mit 2 Zierstreifen versehen. Der 57er SR 2 mit Halbnabe hatte ähnliche Felgen wie der SR 1, halt 23" und mit nur einem Zierstreifen in der Felgenmitte.

Die Stahlfelgen war in der gleichen Farbe wie das Fahrzeug, als maron oder hechtgrau, hammerschlagblaue SR 2 hab ich bisher nur mit Alufelgen gesehen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 24.08.2005, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
mein Modell war zur Auslieferung mal blau, hat aber Stahlfelgen. Entweder Sondermodell oder nicht original.
Ich vermute das zweite. weep.gif

Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 27.08.2005, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Also bei der blauen SR2 im Simson-Museum in Suhl waren auch Alufelgen dran. Vielleicht bekommst du ja noch welche, oder du lackierst deine SR2 in einer anderen Farbe, die es auch gab(z.B. braun, grün usw.)

MfG
D.E.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 27.08.2005, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
mein Vater hat mich auf eune Idee gebracht. Vor kurzem haben wir bei Kabel 1 in der Abenteuer Auto Tuning aktion gesehen, dass die ein Käfer Cabrio besonders Lackiert haben. Die Farbe sieht aus wie Alu und nennt sich Alushine Lack (haben die jedenfalls so genannt). Wir haben uns noch über die teure Farbe amüsiert und heute beim Mittagessen kommen wir auf meine Felgen...
Also: Ich mache einfach aus Stahlfelgen ein paar Alus. Ein bisschen Beschiss kann ja mal gemacht werden biggrin.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 28.08.2005, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



!!!Scheunenfund!!!_clap_1.gif
Ich habe noch 2 Alufelgen gefunden. Sie waren in alte Kartoffelsäcke eingepackt und haben hinter einem Schrank zwischen Mäusesch... und Dreck gelegen. Nur die Speichen sind vergammelt. cry.gif
Der Lack wäre sowiso zu teuer gewesen. Ich habe mehr Glück als Verstand, das muss ich zugeben, leider.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter