Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spatz, Auspuffhalter am Rahmen fehlt!
Sachswolf
Geschrieben am: 24.01.2013, 20:27
Zitat


Unregistered









QUOTE (SchwalbeK @ 24.01.2013, 19:55)
Die Hinterrad schwinge ist wegen den fußrasten doch eine von ein Star oder nicht ?? also ich kenne da jemanden der hätte einen Rahmen mit schwinge über wink.gif

Edit: der Motor im Hintergrund ist nicht der richtige für den Rahmen

Nicht unbedingt, auf Anfrage gab es den Spatz als 2- Sitzer so die Lektüre.

Aber recht hast, der passt da nicht dran, schon farblich nicht. wink.gif

Bestimmt ist die alte Schwinge kaputt gewesen und man hat eine vom Star verwendet.
Top
spatz cb
Geschrieben am: 24.01.2013, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 6145
Mitglied seit: 22.01.2013



Das der Motor falsch ist weiss ich

Ich muss noch Motor und Stahlfelgen sowie Schwinge kaufen
Aber erstmal kuemmere ich mich um den Rahmen

PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 25.01.2013, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4087
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Waswiewo? Spatz auf Wunsch auch als Zweisitzer? _uhm.gif Das wäre mir neu. hmm.gif
Die Schwinge da auf dem Bild ist doch eine vom Star und dass die da original nicht drin war, sieht man ja, wie schon erwähnt, am Farbunterschied.
Passen tut die Schwinge zwar und drin lassen kann man die zur Not auch, aber Fußrasten würde ich da nicht dranschrauben. Ich meine, für Soziusbetrieb ist beim Spatz die vordere Kurzschwinge doch etwas zu schwach dimensioniert und zu wackelig.

Wegen dem Auspuffausleger zitiere ich mich noch mal selbst:

QUOTE (Unhold @ 17.01.2011, 16:06)
Das mit der Schweißerei am Ausleger sollte aber nur ein echter Schweißprofi machen. Da  ist wahre Qualifikation gefragt. Wenn das nur der "Hobbybastler" mit einem billigen Schweißtrafo und der falschen Elektrode zusammenkleckst, dann kannst du davon ausgehen, dass dir alsbald der Auspuff bei Tempo 60 auf den Highway fällt und du bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch die Rinde von der nächstbesten Straßenpappel frisst.   ermm.gif

Du kannst den Auspuff auch mit solch einer originalen Simson Auspuff-Haltestrebe vom S51 befestigen. Das klappt damit problemlos.


der Unhold ph34r.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
mäddin
Geschrieben am: 26.01.2013, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 4081
Mitglied seit: 27.12.2010



Hallo wenn du dann die Strebe hast, kann ich dir mit den Felgen u der Schwinge weiterhelfen wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Martin
PM
Top
mäddin
Geschrieben am: 26.01.2013, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 4081
Mitglied seit: 27.12.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Martin
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2013, 13:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Unhold @ 25.01.2013, 15:57)
Waswiewo? Spatz auf Wunsch auch als Zweisitzer? _uhm.gif Das wäre mir neu. hmm.gif
Die Schwinge da auf dem Bild ist doch eine vom Star und dass die da original nicht drin war, sieht man ja, wie schon erwähnt, am Farbunterschied.
Passen tut die Schwinge zwar und drin lassen kann man die zur Not auch, aber Fußrasten würde ich da nicht dranschrauben. Ich meine, für Soziusbetrieb ist beim Spatz die vordere Kurzschwinge doch etwas zu schwach dimensioniert und zu wackelig.


der Unhold ph34r.gif

Schau mal HIER auf Seite 5 FF. wink.gif

Gruß Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 29.01.2013, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4087
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Aaaah, jetzt ja ... thumbsup.gif
Das mit dem Doppelsitzer waren dann vielleicht nur Gedankenspiele von Simson, die aber schnell wieder verworfen wurden oder der KFT-Redakteur hat damals irgendwas Grundsätzliches mißverstanden und deshalb Unsinn geschrieben oder aber er hat im Interviev bei Simson Suhl den Spatz vielleicht auch mit der Amsel verwechselt, die ja bekanntlich in der Exportversion "Blackbird" als Dreisitzer mit 98 cm langer Sitzbank ausgeliefert wurde. wink.gif

der Unhold ph34r.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 29.01.2013, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Oder werter Herr Unholdiger:

Humanum est peccare, sed perserverare diabolicum. blink.gif

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 29.01.2013, 17:26
Zitat


Unregistered









QUOTE (OTRIUS @ 29.01.2013, 16:51)
Oder werter Herr Unholdiger:

Humanum est peccare, sed perserverare diabolicum. blink.gif

Gruß Christian

Was soll das heißen?

Keiner meimner Übersetzer kann das übersetzen. laugh.gif

Unholt, woher nimmst du dir solch Gewissheit?

Warst dabei?, wenn nicht, lass mal stecken. laugh.gif
Top
Wombat45
Geschrieben am: 29.01.2013, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (Sachswolf @ 29.01.2013, 17:26)

Humanum est peccare, sed perserverare diabolicum. blink.gif

Gruß Christian [/QUOTE]
Was soll das heißen?

Keiner meimner Übersetzer kann das übersetzen. laugh.gif




Hallo Sachs

Mein Übersetzer schmeisst mir das hier raus .

Menschlich ist zu sündigen, aber diabolisch zum Durchhalten.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 29.01.2013, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1169
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



QUOTE (Wombat45 @ 29.01.2013, 19:02)
Mein Übersetzer schmeisst mir das hier raus .

Menschlich ist zu sündigen, aber diabolisch zum Durchhalten.

Die inhaltliche Übersetzung ist folgende:

„Sündigen ist menschlich, aber im Irrtum zu verharren ist teuflisch.“


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 29.01.2013, 19:12
Zitat


Unregistered









laugh.gif
Top
domdey
Geschrieben am: 29.01.2013, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da ist wohl etwas wahres dran . biggrin.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 29.01.2013, 19:22
Zitat


Unregistered









Danke..knicksmach* thumbsup.gif laugh.gif
Top
Cloyd
Geschrieben am: 01.02.2013, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



So, seit heute habe ich diesen Rahmen an der Backe! laugh.gif

Für Teilespenden bin ich immer offen...
Den passenden Motor hab ich bereits.Ein Pedaltriebwerk natürlich! thumbsup.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter