Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR Schonbezüge für die Sitzbänke, Sammlung Varianten alter Schonbezüge
seg02
Geschrieben am: 24.01.2013, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute cool.gif ,

ich bin ja Liebhaber von DDR Zubehör für meine Mopeds.
Einige seltene Stücke befinden sich darunter.
Hier soll mal eine Sammlung für die Nachwelt zusammengetragen werden, mit Foto und kleiner Beschreibung. Interessant wäre z.B. Hersteller und Herstellungszeit oder auch der EVP- Preis.
Bitte "spamt" diesen Fred nicht zu!!!

Ich fange dann auch sogleich mit dem Schutzbezug / Regenschutzbezug bei Auslieferung an. Hersteller ist mir allerdings unbekannt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 24.01.2013, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute,

Hier ein weiteres Modell für eine lange Sitzbank.
Bei diesem ist das Kunstleder der Sitzfläche genarbt, besonders hervorheben möchte ich, daß die zusätzliche Polsterung mit einem samtartigen Stoff eingenäht ist. Desweiteren gefällt mir die Passform sehr gut.
Ein Hersteller sowie Produktionszeit und Preis sind mir unbekannt!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 27.01.2013, 12:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Ein weiteres Modell für euch cool.gif ,

bei diesem handelt es sich um ein ähnliches Modell wie der zuvor gezeigte. hier ist die Oberseite glatt. Auch hier kenne ich keinen Hersteller, Herstellungszeitraum oder einen Preis. Ich vermute Lederver- und bearbeitung Güsten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 27.01.2013, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



....

und hir die Innenseite mit dem eingenähten Zusatzpolster welches in einem samtartigen Stoff eingenäht ist. Der Keder ist hier auch aus Kunstleder gefertigt.
Die Kanten an den Unterseiten sind mit Gummiband abgenäht / gesäumt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 27.01.2013, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



.....

eine weitere Ausführung für die lange Sitzbank. Hier ist es schon kein Kunstleder mehr, eher gesagt kunststoffartig. Diese Ausführung kommt aus dem VEB NEUES LEBEN ERFURT. Preis lag vermutlich um die 7,80 M. Die Sitzfläche ist mit diesem Karomuster geprägt. Produktionszeitraum ist mir auch hier unbekannt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 27.01.2013, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



......

und hier die Innenseite dazu. Die Sitzfläche ist von unten hier noch mit einem Stoffteil abgenäht. Die Ränder an den Kanten sind hier nicht mit Gummizugband umnäht, sondern nur mit Kantenband geäumt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter