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> Vorstellung SR 2 & SR 2E
marcel d.
Geschrieben am: 27.01.2013, 19:57
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Hallo , euer Wunsch ist mir Befehl .
Hier ist mal ein Bild von meinen beiden ersten Essi´s.
Der blaue ist ein SR 2E und der Marone ein SR 2.Beide wurden grundlegend von mir komplett neu restauriert.

LG Marcel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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LG Marcel


SR 2 Bj. 59 Maron
SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau
SR 1 Bj. 57 Beige
SR 1 Bj. 55 Lindgrün ( im Aufbau )

EMW R 35/3 Bj. 53 im Aufbau
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marcel d.
Geschrieben am: 27.01.2013, 20:10
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Hier noch ein besseres Foto des SR 2 von dichtem fotografiert.
LG Marcel

Angefügtes Bild
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LG Marcel


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SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau
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pneubusiness
Geschrieben am: 27.01.2013, 20:20
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Na das sieht doch sehr gut aus marcel thumbsup.gif

Und genau diesen Fred kannst du in der Liste hinten verlinken.


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
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Ottz
Geschrieben am: 27.01.2013, 20:48
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Hallo,

klasse geworden die beiden. Ist die Farbe von den maronen SR2 vom Doc? Auch die Linierung sehr gut geworden. Sehr gute Arbeit. thumbsup.gif


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Gruß Steffen
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marcel d.
Geschrieben am: 27.01.2013, 21:04
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Ne ne das hat nicht der Doc gemacht . Ich komm ja aus einer ganz anderen Ecke wie Ihr.
Bei uns gibt es eine Firma die sich " VITO - Metallglanz " nennt.

Der Inhaber ist Tobias Virchow. Vielleicht kennt Ihn ja jemand von euch .

Gruß Marcel


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LG Marcel


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SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau
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marcel d.
Geschrieben am: 27.01.2013, 21:14
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Bei dem hier bin ich gerade bei.
SR 1 Bj. 57 .Ich habe Ihn in Polen gefunden und heim ins Reich geholt.
Ihn habe ich diesmal allein lackiert und liniert.
Jetzt bin ich gerade bei die Teile für`s Verchromen vorzubereiten .

Gruß Marcel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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LG Marcel


SR 2 Bj. 59 Maron
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Ottz
Geschrieben am: 27.01.2013, 21:18
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Ne, den kenn ich nicht. Aber er scheint ja auch das "Rezept" vom original Farbton zu haben. Ich bin ja eher der Patinafan. Aber bei den beiden kann man schon neidisch werden.


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Gruß Steffen
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SR57
Geschrieben am: 27.01.2013, 22:55
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Der SR1 ist doch sehr gut erhalten, ich würde ihn nicht totrestaurieren, ist aber Geschmackssache, deine restaurierten Sr2 sehen schon Schick aus aber original ist original!
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2013, 23:18
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QUOTE (SR57 @ 27.01.2013, 22:55)
Der SR1 ist doch sehr gut erhalten, ich würde ihn nicht totrestaurieren, ist aber Geschmackssache, deine restaurierten Sr2 sehen schon Schick aus aber original ist original!

Hi Marcel,

ich seh das genauso. Diesen SR1 hätte man so lassen können. War ja noch in einem guten Originalzustand. Leider haben immer noch zu wenige Leute den Sinn für Patinafahrzeuge entdeckt und zerstören gute Originalfahrzeuge denen man die Jahre ansehen kann für eine Glitzerkiste.

Aber jetzt ist es eh schon zu spät, da du ja schon fast fertig bist.

Und der Doc ist kein Lackierer, sondern der Doccolor ist unser Farben/Lackspezialist welcher fast alle originalen Farbtöne nachgemischt hat, denn früher gab es ja noch keine RAL Farbtöne.

Ansonsten schöne Fahrzeuge.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Ottz
Geschrieben am: 28.01.2013, 15:28
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Es will halt nicht jeder mit einem angerosteten Mopped durch die Gegend fahren.

So lange die Moppeds wieder halbwegs originalgetreu restauriert werden, stört mich das

eigentlich nicht.

Und wie man sieht, sind die bisherigen Restaurationen echt gut geworden. Bin schon auf

weitere Bilder gespannt.


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Gruß Steffen
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 28.01.2013, 16:20
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und wiedereinmal beginnt das ewige hin und her zw. rostfetischisten und glanzfetischisten. ph34r.gif

Übrigens einen schicken kleinen Fuhrpark hast du da wink.gif


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Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration


Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
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Rene´
Geschrieben am: 28.01.2013, 16:39
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Hey Marcel und ein MOL-er ist er auch noch von wo kommst Du denn wenn ich Fragen darf.
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pneubusiness
Geschrieben am: 28.01.2013, 17:02
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Der Transporter ist des Rätzels Lösung Rene tongue.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.01.2013, 17:21
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QUOTE (Ottz @ 28.01.2013, 15:28)
Es will halt nicht jeder mit einem angerosteten Mopped durch die Gegend fahren.

So lange die Moppeds wieder halbwegs originalgetreu restauriert werden, stört mich das eigentlich nicht.

Und wie man sieht, sind die bisherigen Restaurationen echt gut geworden. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Bei solchen Aussagen merkt man mal wieder, dass hier einige überhaupt keine Ahnung von Oldtimern und Originalfahrzeugen mit Geschichte haben. Hauptsache es glizert alles neu. dry.gif

Und halbwegs originalgetreu ist auch nur mit halben A.... Sorry, aber wenn man etwas macht, dann sollte man es schon richtig machen!

Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?

Gruß Jörg


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Rene´
Geschrieben am: 28.01.2013, 17:24
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@ Pneusi


Also Tino diese Zeiten haben wir ja hinter uns .Ich durchforste jetzt nicht das ganze Internet dazu bin ich zu faul. laugh.gif laugh.gif wink.gif
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