Headerlogo Forum


Seiten: (11) « Erste ... 2 3 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich mache es jetzt ! Neuaufbau Sr2 E Bj.1973, Ralf´s Aufbau-Thread
Itildor
Geschrieben am: 06.02.2013, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Was mir heute noch aufgefallen ist ohmy.gif ich glaube die Bremsankerplatte ist die falsche hmm.gif Das ist doch eine vom SR1 oder _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
andifmt
Geschrieben am: 06.02.2013, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



Wenns eine vom SR1 ist, dann steht "Optima" drauf.

Gruß
Andreas


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 06.02.2013, 23:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (andifmt @ 06.02.2013, 23:00)
Wenns eine vom SR1 ist, dann steht "Optima" drauf.

Gruß
Andreas

Na dann passt es ja doch bei mir steht Renak drauf. thumbsup.gif Ich hab mich nur gewundert, weil die Schelle die noch an die Schwinge kommt sehr dicht an der Aufnahme für die Achse sitzt ( ca.3cm).
Auf allen anderen Bildern die ich gesehen habe, sitzt die Schelle viel weiter rechts hmm.gif .


--------------------
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 09:14
Zitat


Unregistered









Zwischenfrage, ist ja eine hintere Bremsankerplatte. War beim SR1 das 2. Merkmal nicht der Gegenhalter bei dem Bremsanker eckig, bzw. am Ende nur leicht abgerundet?

Die hier ist ja richtig abgerundet. smile.gif
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 07.02.2013, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Die auf Ralfs Bild ist SR2


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 09:29
Zitat


Unregistered









Das war nicht die Antwort auf meine Frage. rolleyes.gif

Mir war schon klar, dass das eine 2er Platte ist. laugh.gif

Es geht nur um mein Wissensdurst von Merkmalen der Teile. wink.gif
Top
Itildor
Geschrieben am: 07.02.2013, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Bei mir sitzt die Schelle noch weiter links blink.gif wie auf dem letzten Foto hier hmm.gif

Ist das denn normal _uhm.gif , das die Schelle nicht mehr am Schwingenrohr sondern an der flachen Stelle (Ich hoffe man versteht mich) sitzt? unsure.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 11:19
Zitat


Unregistered









Normal nicht, ...ich vermute, dass die Kette zu lang ist, bzw. verbraucht und das Rad in der Aufhängung von der Hinterradschwinge schon ganz hinten angebracht ist. Dabei hängt meistens die Schelle nicht mehr auf den Rohr, sondern schon auf dem Flachblech von der Radaufhängung.

Mach mal bitte Foto vom Zusammenbau. smile.gif
Top
Itildor
Geschrieben am: 07.02.2013, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (Sachswolf @ 07.02.2013, 11:19)
Mach mal bitte Foto vom Zusammenbau.  smile.gif

Hallo David, geht leider nicht da meine Teile weg sind zum entlacken und neulackieren. biggrin.gif

Das mit der Platte ist mir gestern wieder durch den Kopf gegangen, als ich das Hinterrad ausgespeicht und am polieren war hmm.gif da war doch noch was laugh.gif .

Ich denke mal das Du recht hast mit der Kette, was sollte es auch sonst sein. Das werde ich dann beim Zusammenbau noch mal genauer betrachten thumbsup.gif .


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 09.02.2013, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Hallo liebe Gemeinde,

enlich habe ich die Idee vom andi2 umgesetzt. Ich denke mal das müsste funktionieren mit der solo Rahmenhalterung. thumbsup.gif
Aber schau selbst ....die Bilder.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 09.02.2013, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Die Stebe nach vorn zur Motoraufhängung am Rahmen ist verstellbar....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 09.02.2013, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



und ein letztes Bild...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 09.02.2013, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Dann habe ich gestern meine Achsen vom Dreher bekommen und die Felgen sind auch zurück vom beschichten. _clap_1.gif thumbsup.gif
Also gleich mal ran und die Räder eingespeicht, zentriert und die Achsen eingesteckt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 09.02.2013, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 09.02.2013, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 2 3 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter