Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welcher Motor in die Schwalbe KR51/1 ??
Schwalbe96
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Hi biggrin.gif Ich wollte wissen welchen Motor ihr besser findet den M53 oder M54 für ne KR51/1 Danke schonmal für eure antworten biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



original war der M53 verbaut. halt 3 Gang. wenn du hast kannst du auch den M54 verbauen, halt 4 Gang.

Der Unterschied besteht nur beim Getriebe, mit dem 3 Gang kommst aber auch überall hin wink.gif

Gruß vom Maik


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Danke Maik... Gibt es noch irgendwelche unterschiede zwischen den motoren oder nicht... biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Weil ich gerade erst gesehen habe,

Willkommen im Forum, im Userbreich kannst du dich und dein Moped/ Mopeds ja genauer vorstellen.

Achja, in die /1er Schwalbe ist es nicht schön einen 531/541 Motor zu bastelt, da bei diesen vorgang der Rahmen schrottig gemacht wird.

Gruß vom Maik
(Deinen Namen kannst du ruhig auch under deine Beiträge schreiben)


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Hallo ???,

Meines Wissens nach gibt es bis auf den einen Gang keinen Unterschied zwischen den beiden Motoren.

Ahoi


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Danke für die antworten biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 29.01.2013, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Der 4 Gang is wesentlich teurer, wenn du denn einen haben willst ph34r.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.01.2013, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13548
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Schwalbe96 @ 29.01.2013, 15:43)
Danke für die antworten biggrin.gif

Junge Junge, was ist denn hier los? _uhm.gif

Schwalbe96 du bist neu hier, aber deutsch schreiben solltest du schon können! Bitte Forumsregel Nr.9 (Groß-und Kleinschreibung) beachten.

Und stell dich doch bitte mal in der Userecke vor und schreib deinen Vornamen unter deine Beiträge, das macht die Sache hier etwas persönlicher.

Vielen Dank der Moderator Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 29.01.2013, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Och komm schon wegen einem kleinen a sad.gif weep.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 29.01.2013, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Es gibt schon einige Unterschiede zwischen den Motoren. laugh.gif


Aber das wird hier zu finden sein ohne große Mühe.

Übrigens hat er für die /1 gefragt, da erübrigt sich die Frage relativ schnell.... laugh.gif


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 29.01.2013, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



biggrin.gif Nochn guten Abend Jungs biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 29.01.2013, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich denke der M53 reicht vollkommen und die M54 bekommt man ja jetzt auch nicht so oft. ph34r.gif


--------------------
PM
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 30.01.2013, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Ach das Thema des Beschaffens des Motors ist ja nicht das Problem Ebay

Da gibts genügend Auswahl biggrin.gif tongue.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 30.01.2013, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Na ja, die M54-Viergangmotoren (Habicht/Sperber) sind auch bei Ebay mitunter gerne schonmal um das fünffache teurer als der M53-Dreigangmotor. Dafür müsstest du also deine Puppen noch 'ne Weile laufen lassen. laugh.gif

(War das jetzt eigentlich sexistisch? _uhm.gif)


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
simson willi
Geschrieben am: 30.01.2013, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1448
Mitgliedsnummer.: 4947
Mitglied seit: 23.10.2011



QUOTE (Unhold @ 30.01.2013, 18:00)
Na ja, die M54-Viergangmotoren (Habicht/Sperber) sind auch bei Ebay mitunter gerne schonmal um das fünffache teurer als der M53-Dreigangmotor. Dafür müsstest du also deine Puppen noch 'ne Weile laufen lassen.  laugh.gif

(War das jetzt eigentlich sexistisch?  _uhm.gif)

Sächsisch täte es so heißen:

Naja, die M54-Viergangmotorn (Habicht/Sperber) sind och bei Ebay mitunter gerne mal um des fünffoache teurer als dor M53-Dreigangmotor. Dafür müsstest´de also deine Puppen noch 'ne Weile loofen lassen. laugh.gif

(Sorry für Offtoppic biggrin.gif )


--------------------
Grüße
Willi


Fuhrpark:
S51 B1-3->Bj 84 Saftgrün,Original
S50 N->Bj75,Neuaufbau
SR4-2/1->Bj 68,Patina
SR4-2/1->Bj70,im Aufbau
SR2->Bj59,Patina
SL1->Bj70,wurde nach der Wende mal aufgebaut
KR51F->Bj65,Patina
KR51/1->Bj68, Schlechtwettermoped
MZ TS 125->Bj 80, Neckermann Export in Originalzustand
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter