Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1 Motor
marcel d.
Geschrieben am: 29.01.2013, 21:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 6155
Mitglied seit: 26.01.2013



Habe am WE 2 SR 1 - Motoren geschossen , die auf den ersten Blick von außen in Ordnung sind.Heute in der Firma beim auseinanderbauen der Schock.
Beide Motoren haben schon eine 2 er Pedalwelle verbaut. Nun das Problem ist nicht die geeignete 1 er Welle , sondern vielmehr die anderen Teile , die man zzgl . der 1 er Welle noch alles besorgen muß . Hat jemand von euch den passenden Rollenkäfig mit Schleppfeder etc . vielleicht "rumliegen" ? _uhm.gif


--------------------
LG Marcel


SR 2 Bj. 59 Maron
SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau
SR 1 Bj. 57 Beige
SR 1 Bj. 55 Lindgrün ( im Aufbau )

EMW R 35/3 Bj. 53 im Aufbau
S 51 B
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 30.01.2013, 08:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Marcel, warum willst Du es "rückbaun"? Man hat die Wellen von 3 Rollen auf 5 Rollen nicht umsonst geändert. Von aussen sieht man es eh nicht, es ist eher ein "Kopfproblem" wink.gif , weils nicht orginal zu sein scheint, obwohl sich da auch die Geister scheiden. Nur ganz frühe 1er Motore hatten die kleine Fräsung im Block, wo eben nur die kleine Welle reinpasste. Spätere haben alle die Fräsung für den grossen Klemmkörper.

Wenn es Dir um die Antrittsfunktion geht: Die hat mit der Pedalwelle nichts zu tun. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
marcel d.
Geschrieben am: 13.03.2013, 19:18
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 6155
Mitglied seit: 26.01.2013



Kann mir vielleicht jemand von euch da draußen an Hand von Bildern den Unterschied zwischen SR 1 und SR 2 - Motoren dokumentieren ? Es geht mir vor allen Dingen um die äußeren Unterscheidungsmerkmale ! Wir hier in unserer Runde haben uns mit unseren verschiedenen Meinungen "fest gefahren". _uhm.gif


--------------------
LG Marcel


SR 2 Bj. 59 Maron
SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau
SR 1 Bj. 57 Beige
SR 1 Bj. 55 Lindgrün ( im Aufbau )

EMW R 35/3 Bj. 53 im Aufbau
S 51 B
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 13.03.2013, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Marcel, hast du schon mal die Forensuche befragt? Da gibt es zig Themen dazu mit Bildern und Erklärungen.
Motornummern, Gehäusegußart, Ölablaß, Seitendeckel usw.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter