65 spatz, Restaurierung
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Der Sö 4-1 hiess vorher RH 50 . Also, ganz falsch liegst du nicht . Der Sö 4-1 hat aber nur 'nen SR 2-Zylinder drauf, aber einen 13er Vergaser und eine Verdichtung von 7,5:1 . Am Zylinderdeckel ist die Halterung der Silentbuchse der Motoraufhängung angegossen . Das Motor-Getriebe-Gehäuse ist gegenüber dem des KR 50 auch anders . Speziell wegen der Vorverdichtung . Der Spatz mit Soemtron-Motor sieht so aus :
Angefügtes Bild
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Nein. Der RH50 gehört in den SR1. Der RH50II gehört in den SR2 und SR2E. Der Sö4-1 gehört in den Spatz. Der KRo50 gehört in den KR50.
Die Gehäuse unterscheiden sich, genau wie die Zylinder und der Kopf beim Spatz sowieso, wegen der Aufhängung am Rahmen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|