Beim Überholen meines 57er Motors trat folgendes Problem auf: wurde die Kurbelwelle gedreht, "blockierte" der Kolben beim Nachobengehen. Die Ursache zeigte sich, als die Gehäusehälften getrennt wurden und das Innenleben zu sehen war. Das Pleuel der Kurbelwelle stieß leicht an die Laufbuchse an, so dass man das Gefühl hatte, der Kolben blockiert. Zog man den Zylinder ein kleines Stück aus dem Gehäuse, ließ sich die Kurbelwelle problemlos drehen. Bei einem anderen Zylinder trat das Problem nicht auf. Hat jemand schon einmal soetwas festgestellt? Wie viel kann ich von der Laufbuchse wegnehmen? Ich muss dazusagen, es ist ein neu gehohnter Zylinder, den ich auf einem Teilemarkt erwarb, die Kurbelwelle habe ich beim Fabian überholen lassen.
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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