Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Originales orange von 64
Andi93
Geschrieben am: 07.02.2013, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Grüßt euch,
da mir bei simson-umbau.de niemand helfen konnte, dachte ich mir, ich probiere es mal hier. Und zwar bin ich dabei eine Schwalbe neu aufzubauen und wollte diese gern im 64er-orange lackieren.
Nun hab ich gelesen, dass das "Mandarin" von Wartburg ganz gut hin kommt.
user posted image

Aber auf der Fabrcode-Karte wirkt es eher wie saharagelb. Natürlich weiß ich als Lackierer, dass die Farbe durch das einscannen und die Anzeige am Bildschirm etwas anders wirkt, aber so extrem? huh.gif
user posted image

Die Alternative wäre RAL 2009 verkehrsorange, was auch ganz gut hin kommen soll.
user posted image

Kann mir da jemand bitte weiter helfen oder ggf. einen anderen Farbcode geben, der das Orange von 64 gut trifft?


Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja mal meine Projekte ansehen, die ich bei Gelegenheit hier auch noch hochladen werde:
http://simson-umbau.de/index.php?site=mitglieder&userid=6638 wink.gif

MFG Andreas wink.gif


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.02.2013, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Mit dem Verkehrsorange liegst du schon mal gar nicht so verkehrt . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 07.02.2013, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Andreas,erst mal herzlich willkommen im Forum.Kann dir leider nur indirekt weiterhelfen,setze dich mit dem Forenmitglied Docolor in Verbindung dieser ist hier der Farben und Lackspezie.Vielleicht schickt er dir eine Probe zwecks anmischen o.ä.da du scheinbar selbst in der Lackierbranche tätig bist, solltet ihr gut klarkommen.Es werden sich sicher noch andere Mitglieder mit ähnlichen Hinweisen melden.mfg der andere Andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 07.02.2013, 23:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Danke erstmal für die Antworten. Ja, vom Doc hab ich schon vieles gehört, der ist ja schon fast ne Legende biggrin.gif . Er hat sogar schon selbst den Kontakt mit mir aufgenommen und nun werden wir sehen, was dabei rauskommt^^. Das Ergebnis werde ich dann selbstverständlich hier posten. wink.gif


Edit 10.02.2013: Werd die Schwalbe nun in RAL 2008 oder 2009 lackieren, je nach dem, was mir basser gefallen wird, wenn ich die Farbkarte vor mir liegen hab.


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter